Wann HCG runter

Hallo liebe Community,

ich hatte in der 8. SSW eine Fehlgeburt mit AS.
Nun habe ich die 2. Menstruation und mein HCG ist noch immer bei 2,2.Es fällt, aber recht langsam.
Habe heute ZT 5, es war eigentlich geplant dass ich diesen Zyklus eine Blastozyste bekomme.
Voraussetzung HCG bei 0 oder 0,5.
Habe in etwas mehr als 1 Woche erneute Kontrolle.
Habe extra ein Scratching bekommen im letzten Zyklus.
Sollte außerdem vorher mit Prednisolon 10 Tage vor dem Transfers starten, jetzt ist alles durcheinander.
Denn zur Blutabnahme bin ich ZT 15, Transfer wäre ja vermutlich paar Tage danach.
Habt ihr Erfahrung wie schnell das noch sich abbaut ?
Kann ich etwas dafür tun dass es schneller geht, wie z. B. irgendwelche Tees oder so ?
Hat jemand mit diesem oder ähnlichen Wert einen erfolgreichen Transfer gehabt?
Man sagte mir es würde sonst zu Wucherungen kommen.


LG Sara mit ⭐️

1

Hallo,

ich hatte ebenfalls in der 9. SSW kein Herzschlag mehr aber einen natürlichen Abgang. Bei mir hat es ganze 7 Wochen gedauert bis das HCG raus war. Erst dann haben wir mit der 3. IVF begonnen und die war bis erfolgreich.

Gib deinem Körper die Zeit die er braucht. Lieber einen Monat mehr aussetzen und erholt in den nächsten Versuch starten als sich weiter unter Druck zu setzen.

Liebe Grüße

Annett1986 mit 7 🌟 im 💖 und Bauchzwerg 35. SSW inside

2

Herzlichen Glückwunsch 🎊
Das freut mich für dich
Bei mir sind es auch etwas mehr als 7 Wochen , und noch immer nicht bei null
Ich müsste dann nochmal 2 Monate warten, da ich das Scratching wiederholen würde, was ja im Vorzyklus stattfindet, und so langsam habe ich keine Geduld mehr nach 4 Icsis und 5 Trasnferen 😔

3

Es gibt Frauen, die immer einen HCG Wert um die 2 im Blut haben.

Bei mir ist er irgendwo zwischen 1 und 2, wenn negativ.

Ich glaube nicht, dass das stört. Es wird normalerweise auch gar nicht kontrolliert.

Vielleicht ist ein niedrigerer Wert bei dir gar nicht möglich 🤔

LG Luthien mit ⭐⭐

4

Das ist ja interessant 🧐
Habe es noch nie gehört dass man immer einen niedrigeren Wert hat auch ohne Schwangerschaft
Ich denke ich hatte immer null, da vorher schon 4 Transfere
Das wäre denen sicher aufgefallen
Also kontrollieren tun die so genau, da der nächste Transfer ansteht, da soll es bei null sein oder höchstens 0,5
Die meinten dass die vor kurzem jemanden hatten, die niedrig war und danach plötzlich hoch gegangen ist ohne schwanger zu sein
Grund war dass da noch Reste in der Gebärmutter geblieben ist was HCG produziert
Das darf nicht sein, da man nicht auf altes Gewebe einen Embryo setzen darf
Hört sich sinnig an 🧐

6

Ein Wert bis zu 5 ist auch unschwanger normal.

5

Ich habe mal gelesen das man nicht schwanger einen Wert bis zu 5 haben kann und das ganz normal wäre. 🤷‍♀️

7

Bei mir hieß es nach der Ausschabung der HCG-Wert muss wieder negativ sein. Meine Frauenärztin meinte unter 5 sei negativ. Ich habe meine Mens bei einem HCG-Wert zwischen 2 und 3 bekommen. Danach musste ich nicht mehr zur Kontrolle und durfte mig der KiWu Behandlung weiter machen.