Embryo Glue?

Hallo ihr Lieben,

ich komme gerade vom 1. Folli-TV in unserer 3. ICSI, was Gott sei Dank ganz viel versprechend aussah (beide Seiten je ca. 11 Follikel, endlich mal schön gleichmäßg gewachsen #verliebt). Nun hat meine Ärztin noch angeboten, dass wir in diesem Versuch das Embryo Glue ausprobieren könnten...
Hat jemand damit Erfahrung? Bringt das was? Wir überlegen jetzt, ob wir diese Zusatzleistung in Anspruch nehmen oder nicht. Schaden kann es wohl aber nicht?

Liebe Grüße,
fuxxi

1

Hey,

ich hatte es in meinem letzten Kryo Versuch, hat leider nichts gebracht 😒
Ich würde es dieses mal aber trotzdem wieder mit dazu nehmen 😊

Lg Erdbeere 🍓

2

Gibt ja keine wissenschaftlichen Beweise dafür, dass sowas hilft. Ich würde es lassen, aber schaden kann es nicht.

3

Bei meiner Praxis ist es immer dabei, hat aber bisher nichts gebracht.

4

Wie hoch sind denn bei dir die Kosten für die Zusatzleistung?

9

100 eur

weiteren Kommentar laden
5

Hmm, das klingt ja bisher nicht so viel versprechend...
Aber schaden kann es doch nicht, oder?
Unsere Klinik verlangt dafür ~80€, also vertretbar. Ich denke mir nur, bei so viel Geld, was wir eh schon für die ganze Prozedur zahlen, machen es die 80€ jetzt eigentlich auch nicht mehr aus #kratz
Aber komplett rausschmeißen möchte ich das Geld natürlich auch nicht und wenn es einen negativen Einfluss haben kann, dann erst recht nicht!

6

Also 80€ ist ja vertretbar und wenn du es mal versuchen willst, dann mach es ruhig.

7

Hallo Fuxxi,

ich glaube, dass das leider reine Geldmacherei ist.

Ein Embryo nistet sich ein, wenn er richtig entwickelt ist und somit in der Lage ist, sich einzunisten.
Wenn er nicht dazu in der Lage ist, hilft es auch nicht, wenn man ihn festklebt.

Wenn ich nicht in der Lage dazu bin, ein Flugzeug zu fliegen, hilft es auch nicht, wenn man mich auf dem Pilotensitz festklebt. Entweder ich kann fliegen, oder nicht. Verstehst du, was ich meine?

Hinzu kommt, dass sich der Embryo die beste Stelle zur Einnistung selbst sucht. Das würde ich nicht verhindern wollen, indem ich ihn fixieren lasse.

Wobei....ob der Glue den Embryo wirklich fixiert, ist sowieso fraglich. Es gab mit Embryo Glue auch schon Eileiterschwangerschaften, und der Arzt hat den Embryo sicher nicht in den Eileiter "geklebt".

Hier hab ich noch einen Beitrag vom Kinderwunschexperten Dr. Peet (hier im Forum) gefunden:
https://m.urbia.de/forum/136-frag-den-kinderwunschexperten/5109458-embryo-glue

Also ich würde es nicht machen, weil ich glaube, dass es eher noch schadet, als dass es hilft...
Aber entscheide selbst.

Ich wünsche dir alles Gute, und dass du bald schwanger wirst!🍀

8

Wir wollen / werden es beim nächten Versuch auch versuchen. Bisher hatten wir es noch nicht, ich denke aber es kann nicht schaden :)
Und uns kostet es wohl über 400€ #schock

16

Bei uns 38€ 😳. Sicher, dass es nur Embryo Glue ist?

17

Die Preisuntershiede sind ja der Wahnsinn #zitter#gruebel

10

Bei mir hat es diesmal damit geklappt aber da neben dem Embryoglue so viel anders und besser war ist es schwer es jetzt am embryoglue festzumachen.

Schaden kann es Ber damit sicher nicht und es ist auch nicht sooo teuer 🤷‍♀️

11

Wir nehmen es immer, ob es was bringt...bisher noch nicht.

12

Juhu,
hatte im letzen Versuch auch Embryoglue.
Hat direkt funktioniert ob es daran lag keine Ahnung würde es dennoch immer wieder machen.

Liebe Grüße