Gute Nachrichten von der PKV 👍

Huhu ihr Lieben,

ich habe heute gute Nachrichten von der Debeka bekommen.

Sie übernehmen 3 weitere IVF plus daraus resultierende Kryos 😀

Und das ganz ohne Gezicke und schon nach 2 Wochen. Hätte ich nicht mit gerechnet.

Auf die Antwort der Beihilfestelle warte ich noch, dort habe ich die Übernahme eines 4. Versuchs beantragt, da die 1. IVF in einer FG endete. Normalerweise ist dort nach 3 Versuchen Schluss. Ich muss dort morgen aber sowieso anrufen wegen einer anderen Sache.

LG Luthien mit ⭐⭐

1

Das ist ja super, herzlichen Glückwunsch!

Bei uns hat die Krankenkasse nach unserer FG einen weiteren Extra - Versuch gezahlt. Ich denke also mal, dass das bei dir auch so sein wird.

2

Ja, bei der Beihilfe gelten im Wesentlichen die gleichen Regelungen wie bei der GKV ☺️ dann hätten wir zumindest noch einen Versuch zu 100 % und 2 weitere zu 50 %.

3

Das ist ja toll!

Ich wusste gar nicht, dass auch Kryos übernommen werden. Gilt warscheinlich aber nicht für gesetzlich versicherte oder?
Bist du Beamtin wegen der Beihilfe?

Dann hoffe ich ganz dolle für dich, dass du nicht alle Versuche brauchst, bis es endlich klappt. Du hast ja schon einen langen weg hinter dir!

6

Genau, bin kommunale Beamtin.

Nicht alle PKV übernehmen Kryos, die Debeka schon, auf freiwilliger Basis. Mir bewusst, dass wir mit unserer Versicherungskonstellation sehr viel Glück haben (mein Mann ist auch in PKV und Beihilfe).

9

Das ist doch super! Macht ja auch echt Sinn die Kryos mit zu finanzieren als KK. Die kosten sind ja deutlich geringer.

Ich hoffe du hast das jetzt nicht als Neid-
Post aufgefasst. Ich hab mich nur interessiert. Hätte ja auch sein können, dass es noch weitere Kassen gibt, die da was zusteuern.
Wir sind im 2. Quartal letzten Jahres extra zur Bahn BKK gewechselt. Im Dezember haben wir (wegen KiWu wechsel) noch einen neuen Behandlungsplan bewilligt bekommen. Zum Glück, denn die KK hat die Zuschüsse ganz spontan zum Februar gekürzt 🙄
Wir hatten da noch Glück, aber wenn man das so mitbekommt, dann wird man halt hellhörig, wenn andere KK noch bessere Leistungen haben. Aber wir sind Beamte, daher kommt die Beihilfe nicht in Frage.

weitere Kommentare laden
4

Hey Luthien.
Ja super. Das freut mich zu hören.
Auf ein neues. 💪
Ich drücke dir die Daumen das du garnicht alle 3 Versuche nötig hast.
🍀🍀🍀 Ganz liebe Grüße jacky

7

Danke Liebes 😘 ich hoffe es doch!

5

Das ist doch super. Ich hab heute auch erfahren, dass wir vermutlich noch einen 50% Versuch gutgeschrieben bekommen. Die 3 100% Versuche führten zu 2 Schwangerschaften mit FG und daher war die 4. IVF letztes Jahr zu 50% übernommen und nun noch ein 5. Versuch.

Das nimmt einen etwas den finanziellen Druck.

8

Super, das freut mich auch für dich ☺️ Daumen sind gedrückt ❤️🍀

11

Das ist großartig🎉, freut mich für dich! ☺️Das erleichtert das Ganze wenigstens auf finanzieller Basis. Ich hoffe du benötigst nur noch einen Versuch, ich drücke dir dafür ganz fest die Daumen! 🍀

Liebe Grüße

14

Dankeschön liebe Lilly 😘

12

Wow das ist ja super Luthien! 😍
Und so schnell. Wahnsinn. 👍

Konnten wir nur von träumen! 🥺
Die Beihilfe braucht immer etwas länger oder? 🤔 hoffen wir mal sie können dir morgen schon was sagen.

Liebe Grüße 🍀

15

Ja, ich hatte jetzt auch eher euren Fall im Hinterkopf und bin jetzt doch positiv überrascht 😅

20

Vielleicht liegt es auch daran, das ihr beide PKV seit!
Bekannte von uns haben auch einen Antrag zur ICSI gestellt und innerhalb von 3 Tagen gab es eine Zusage!
Auch beide PKV und selbe Versicherung! 🤷🏼‍♀️🥺

weitere Kommentare laden
13

Cool :) #klee

Gute Nachrichten! Auf dass es so weitergehen mag !

16

Ja, hoffentlich ☺️

18

Hey, das sind ja super Nachrichten, freut mich sehr ☺️👍

19

Danke 😀

22

Herzlichen Glückwunsch! Das sind wirklich tolle Nachrichten :-)
So etwas erleichtert echt ungemein und nimmt, zumindest bei mir, nochmal etwas den Druck raus.

24

Ja, absolut. Zumindest uns finanzielle muss man sich dann nicht so viele Gedanken machen ☺️

25

Richtig. Man hat in der KiWu-Zeit schließlich schon genug andere Sorgen. Drück dir die Daumen, dass du die drei Versuche nicht mehr komplett in Anspruch nehmen musst ;-)

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen