Wieder neue Myome😞

Hallo ihr Lieben,

ich muss mal meinen Frust hier los werden. Ich war heute bei meiner Frauenärztin wegen einer Blasenentzündung, die seit Wochen nicht komplett abheilen will. Sie machte direkt eine Vorsorge und stellte fest, dass erneut mehrere Myome in meiner Gebärmutter gewachsen sind. Vor 5 Jahren musste ich deswegen schonmal operiert werden und das war auch der Zeitpunkt wo unsere Kiwu Geschichte los ging. Ja ich weiß, dass die Dinger da sind und solange sie nicht in der Gebärmutterhöhle wachsen einer Einnistung eigentlich nicht im Wege stehen. Dennoch hat mich ihre Reaktion und ihre Aussage, ich solle das mal mit der Kiwu Klinik absprechen, sehr verunsichert und ich habe Angst, dass wieder eine OP vor der Türe steht. Erst letztes Jahr hatte ich eine Bauchspiegelung mit Zysten Entfernung und zwei fehlgeschlagenen ICSI's und andauernd neue Zysten😢. Ich hoffe die Myome werden unserer letzten ICSI, die wir im März oder April angehen wollen, nicht im Wege stehen. Sonst heißt es wieder min. 6 Monate warten, das wäre schrecklich. 😞

Vllt. jemand hier der auch Erfahrungen mit ICSI und Myomen hat?

Jammer Post Ende 😉

1

Wirklich weiterhelfen kann ich dir nicht.... aber ich habe auch ein Myom. In der ersten Klinik war das kein Problem, wurde dort auch im ersten Versuch schwanger, aber FG. Irgewanb habe ich die Klinik gewechselt, auch hier war das Myom kein Problem. Beim ersten Versuch dort bin ich schwanger geworden. Als ich dann zur schwangerschafts Vorsorge wieder bei meinem Frauenarzt war, fragte er, warum man das Myom nicht vorher entfernt hat. Die Schwangerschaft verlief ohne Probleme. Einmal war ich jedoch wegen einer kleinen Blutung im Krankenhaus, und auch der Gynäkologe dort fragte, warum man das Myom nicht vorher entfernt hat. Ich denke Kinderwunschärzte kennen sich da besser aus als die normalen Frauenärzte. Wie es jedoch bei dir ist, kann ich nicht sagen. Mir sagte man halt immer in der Kiwu, das Myom ist an einer unwichtigen Stelle und stört nicht.

3

Meine Kiwu Ärzte haben bisher auch immer gesagt, dass die Myome nicht stören dort wo die sind, letztes Jahr bei der Bauchspiegelung wurde direkt auch eine Gebärmutter Spiegelung gemacht, da haben die auch nix beanstandet. Hoffe nur, dass die Kiwu Ärzte das immernoch so sehen und nicht doch etwas an der falschen Stelle gewachsen ist.

Das du mit Myom schwanger geworden bist, macht mir schonmal Mut, danke für deine Rückmeldung.

LG

5

Bei 4 versuchen wurde ich 2 mal schwanger, immer mit Myom. Als ich Schwager in der 6.ssw war, war das Myom 4cm.

2

Hey,ich habe auch bereits eine myom OP hinter mir und habe 4 Jahre später 6 neue gehabt.
Meine damalige Frauenärztin meinte, meine Gebärmutter sähe aus wie ein Blumenkohl. Ich solle sie mir entfernen lassen. Das war ein Schlag ins Gesicht.
Ich hab auf einen Termin in der Uniklinik bestanden. Diese haben eine sogenannte myomsprechstunde. Dort wurde mir gesagt, daß es nicht so schlimm wäre und wir mit erneuten kinderwunsch starten können.
3 Jahre später kam unser Wunschkind auf die Welt. Wir waren auch in der kinderwunschklinik. Es hatte aber dann bereits natürlich geklappt.
Ich hoffe für dich, dass die myome nicht stören und du sie einfach nicht beachten musst!


Alles Liebe!

4

Wow, das ist eine krasse Aussage von deiner damaligen Frauenärztin. Gut, dass du dem nicht gefolgt bist und nochmal alles hast untersuchen lassen.

Schön zu hören, dass man auch mit einer "Blumenkohl" Gebärmutter 😅auf ein Wunder hoffen kann. Das macht mir grade Hoffnung, danke dir.

LG

6

Hallo ☺️

Ich habe auch ein Myom ca. 3 cm groß. In der ersten KiWu Klinik wurde mir unbedingt geraten es entfernen zu lassen was ich aber nicht wollte, nach einem
klinikwechsel war die Sichtweise unseres Arztes eine andere und er meinte das stört eine Einnistung nicht.

Natürlich kommt es darauf an wo es sitzt und wie groß es ist. Ich bin nach vielen Fehlversuchen in der Klinik dann doch natürlich schwanger geworden mit Myom und bin bereits in der 20 Ssw und habe keinerlei Probleme damit.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg für die Icsi 🍀🍀

7

Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft☺️, das ist toll, dass es mit Myom geklappt hat und dann auch noch ohne Unterstützung.

Danke dir 🥰 und dir weiterhin eine schöne, entspannte SS!
LG