Wie estrifam und Duphaston absetzen?

Hallo ihr lieben.
Ich habe eine Frage die vllt die selbe Behandlung hatten wie ich.
Ich bin durch einen künstlichen Kryo Zyklus schwanger geworden. Musste deswegen morgens, mittags, abends je eine Duphaston und morgens und abends je eine estrifam nehmen. Nun bin ich in der 13ten Woche angelangt. Die kritische Phase ist also endlich überstanden 🥰 heißt ich darf die Tabletten so langsam absetzen. Wie habt ihr das gemachto?Einfach aprupt sofort garnichts mehr eingenommen oder eher schleichend abgesetzt??? Bin mir etwas unsicher und bin gespannt auf Erfahrungen.

An allen die den Weg noch vor sich haben oder mitten drin sind. Gebt nicht auf. Mein kinderwunsch hat 5 jahre gedauert und nun bin ich endlich schwanger 🤰 ich drücke euch allen die Daumen das ihr dieses Wunder bald erleben dürft 🍀❤️

1

Huhu. Ich sollte das Estrifam von heute auf morgen absetzen. Und das Progesteron hab ich über 1,5 Wochen ausgeschlichen.

LG Nalea 🤗

4

Ok danke für dein Feedback. 🤗

2

Also bevor ich irgendwas absetzen würde, würde ich noch mal einen BT beim Arzt machen, der mir dann bestätigt, dass die Werte hoch genug sind, dass ich absetzen kann.

3

Meine kiwu Ärztin meinte damals sowas wäre nicht nötig. Bis 12te woche nehmen und das wars. Hab aber vergessen zu fragen ob aprupt oder schleichend. Kann leider momentan keinen in der kiwu erreichen deswegen die frage hier😅 aber danke für dein Feedback. Lg

5

Ich persönlich würde einfach auf Nummer Sicher gehen wollen, aber ich hab auch mit meinen Blutwerten schon einiges durch 😔

weiteren Kommentar laden
7

Mein Wert war leider schon in der 5./6. SSW unterirdisch. Ich habe 1600mg vaginal zugeführt und Prolutex gespritzt. Ab 12+0 habe ich nicht mehr gespritzt und das vaginale Progesteron zügig ausgeschlichen. Die Plazenta produziert dann das Progesteron und das ist bis zu 10 mal so viel, wie ein Gelbkörper nach dem ES schafft. Daher ist es eigentlich nicht nötig, es auszuschleichen. Ich habe mich aber damit einfach besser gefühlt 😅
Alles Gute und eine schöne Schwangerschaft 🍀

8

Ui das tut mir Natürlich leid mit deinen Werten aber scheint ja alles gut gegangen zu sein. Gott sei dank🤗
Ja ich glaube mit dem ausschleichen fühle Ich mich auch besser und werde es innerhalb einer Woche so langsam absetzen. Danke dir für dein Feedback 🥰

9

Danke, war zum Glück nur die Sorge, körperliche Probleme hatte ich nicht. Habe auch nicht geblutet. Und nachdem ich ja gefühlt Progesteron für 5 Frauen zugeführt habe, war ich dann auch beruhigt 😅

Top Diskussionen anzeigen