Cortison Kryo/ICSI Immunsystem

Hallo ihr Lieben, hat noch jemand Erfahrungen mit Cortison/Prednisolon während der Kryo oder Icsi?
Ich habe 10 Tage vor Transfer mit 10mg begonnen, dann ab Transfer 15mg und nun ab Transfer +5 soll ich jeden Tag runter um 2,5 mg bis ich wieder bei 5mg bin.

Weiss jemand wieso das so gemacht wird?

1

Hi
Ich würde schätzen das das Kortison dein Immunsystem dämpfen soll während der Einnistungsphase, damit der Embryo es leichter hat und das ihr es dann nach dieser Phase wieder ausschleichen lasst.

Andere behalten diese Medikation von 15mg bis zum Herzschlag des Babys. Oder sogar bis zur 12.ssw. Also alles in Ordnung und im Rahmen.
Alles liebe euch.

2

Das ist es was mich wundert. Warum soll ich es nicht weiter bei 15mg lassen...
Nicht, dass die schon wissen dass ich nicht schwanger bin. Schließlich machen die ein Blutbild...

3

Hmm... das ausschleichen von Kortison macht man bei mir immer wenn es nicht geklappt hat. Aber wer weiß, vllt wollen die das wirklich nur für das Einnistungsfenster verwenden und danach gleich wieder ausschleichen lassen?
Ruf doch an und frag einfach warum die das so wollen. Alles liebe

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen