Wie lange Kinderwunsch Klinik Termin

Wie lange dauert es von einem Beratungsgespräch in der Kinderwunsch Klinik bis zum Termin der Befruchtung?

1

Hallo Lotta,

hattet ihr denn schon ein Gespräch?Oder weißt du schon, was das Problem ist oder gibt es überhaupt ein Problem? Ich denke so pauschal kann man das nicht sagen, da ja erst einmal die ganze Diagnostik abgeklärt werden muß.
Dann gibt es vor einer Befruchtung ja auch noch Mittel und Wege, die man einschlagen kann.

Wir hatten unser erstes Gespräch in der Kiwu klinik vor 2 Wochen, morgen gehts zum ersten Diagnostik Termin.

Gruß

Jessi

2

Das ist immer unterschiedlich. Wir haben letztes Jahr im September die Klinik gewechselt und sind nun im 1. iui Zyklus. Morgen ist Ultraschall. Vorher haben wir diverse Untersuchungen gemacht.

3

Hallo meine Liebe,
denke auch es ist unterschiedlich. Wir hatten vorab schon hormone von mir gecheckt und ein spermiogramm von meinem Mann machen lassen.
Waren Mitte Januar in der Klinik und starte am Freitag mit Stimulation für die 1. icsi.
Bei uns waren keine weiteren Untersuchungen notwendig
Drück dir die Daumen 🍀

4

Hey, also bei mir war es so das ich wegen Endometriose einen op hatte danach hat es so 1 Jahr nicht geklappt mit Schwanger werden.
Dann wurde mir empfohlen das man eine eileterdurchgängigkeits Test macht das hab ich dann auch machen lassen aber alles war in Ordnung und Endometriose war auch nicht mehr zu sehen. Dann bin ich halt zum Beratungsgespräch zum Kiwu gegangen und die Ärztin meinte zu mir ich soll jetzt 6 Monate warten villeicht klappt es Eventuell doch noch natürlich aber war nicht der Fall. In der Zeit habe ich aber papierkram schonmal erledigt also Antrag für kk usw. danach musste ich einfach für den 1.Termin anrufen dann ging alles ratz fatz und heute hatte ich mein BT (schwanger) :)

5

Also in der Regel kommt erstmal Diagnostik und je nach Diagnosen wird erstmal mit Stimulation und Auslösespritze gearbeitet, bevor es direkt in die künstliche Befruchtung geht. Wir sind seit Januar in der Kiwu-Abteilung des KH und haben erst im April unsere 1. IVF. Und vor der Kiwuklinik hatten wir schon 6 stimulierte Zyklen. Davor einige "nur-so"-Übungszyklen.

6

Wisst ihr denn schon, ob ihr eine IVF/ICSI braucht? Vielleicht reicht auch erst einmal GVNP, damit kann man ohne große Vorbereitung im nächsten Zyklus starten.

Kommt natürlich auch darauf an, welche Befunde schon vorliegen, mindestens ein SG und ein Hormonstatus sollte es sein. Und eventuell muss noch der Papierkram mit der KK, ggf. Zuschüsse vom Land etc geklärt werden (nicht für GVNP).

In meiner alten Kiwu-Klinik hatte ich das Erstgespräch an ZT 20 und konnte im nächsten Zyklus direkt mit Clomi starten.

In meiner neuen Kiwu-Klinik hatte ich den ersten Termin Ende Oktober und die IVF ging Anfang Dezember los.

LG Luthien mit ⭐⭐

7

Mein Freund hat statische Spermien und bei mir ist alles soweit in Ordnung, ich habe schon 2 Kinder. Nun haben wir ein Beratungsgespräch und ein Spermiogramm wurde schon beim Urologen gemacht. Ich bin gespannt wie es weiter geht.

8

Ende Oktober hatten wir das erstgespräch und zum 3. Februar hätte ich die Behandlung beginnen können.

9

Ok 4 Monate ist ja doch eine lange Zeit. Ich bin gespannt wie es bei uns laufen wird. Hoffentlich schnell und schneller 😉 Darf ich fragen warum du schreibst Behandlung hätte beginnen können?

10

Ich war erst am Zyklustag 4 in der Klinik zum Ultraschall. Für die FA zu spät, weil mein amh-wert eher niedrig ist sollte ich schon an ZT 2 anfangen zu spritzen🥺 nächste Woche ist es aber schon so weit da starten wir endlich

Top Diskussionen anzeigen