Wann Antrag auf 2.ICSI Förderung???

Laaadys, um mich ein bißchen in der Warteschleife abzulenken erledige ich Papierkram. Wer kann mir denn sagen wann ich quasi den 2 Antrag an das Land NRW stellen muss um auch wieder eine Förderung zu bekommen? Erst wenn Runde eins abgeschlossen ist? Dauert es dann nicht wieder ewig bis man mit der zweiten starten kann? Oder wird der "Folgeantrag" einfach durch gewunken? 🤨
Wünsche allen Hibblern gute Nerven 🤪

1

Hallo, also ich antworte dir jetzt mal:

wir bekommen den Zuschuss zwar von Bayern, aber das ist ja ähnlich.
Ich habe zufällig erst letzte Woche gefragt wie das läuft (in der Kiwu-Klinik).

Du brauchst ja erst nach dem 1. abgeschlossenen Zyklus ein Formular der Klinik wo drauf steht, dass dieser Zyklus ergolglos war. Danach kannst du in Bayern alles online einreichen und den 2. Zyklus beantragen.

Bei uns auf der Homepage steht im Moment 3-4 Wochen. Ob das dann auch für den folgenden beantragten Zyklus gilt, weiß ich nicht, kann ich mir aber nicht vorstellen. Das ist ja dann nicht mehr soviel Arbeit, so schätze ich das ein.

Ich habe für Bayern im Dezember beantragt und das ging innerhalb von zwei Wochen, aber jetzt läuft das alles erst bei uns so richtig aund deshalb dauert es wohl länger.

Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen 🙂.

Hängst du denn gerade in der Warteschleife vom ersten ICSI Zyklus?

Viele Grüße
Star

2

Hey lieben Dank für deine liebe Nachricht!!! Mit dem abwarten ist nicht so meine Stärke, mag immer alles vorraus planen 🤪 ja genau, erste ICSI.Transfer+6. Also alles so neu und spannend 😁 wie ist es bei dir?

3

Guten Morgen, ja ich bin auch so, aber der Kinderwunsch besteht größtenteils nur aus Warten und ich finde man wächst daran.

Wir starten nächste Woche mit der ersten IVF. Freu mich auch schon, aber diese blöde Warterei...

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen