Nebenwirkung nach Punktion?

Bin in meiner ersten ICSI. Habe vor 2 Tagen PU gehabt. Am gleichen Tag Schmerzen an den Eierstöcken, was durchaus plausibel ist. Jetzt habe ich aber irgendwie sehr starkes Magendrücken. Fühlt sich an als ob man meinen Magen aufgepumpt hätte. Rülpsen und pupsen (sorry) hilft nicht. Der Oberbauch ist richtig rund und tut bei Erschütterungen und Spaziergängen weh. Sodbrennen habe ich seit 1 Woche auch extrem, dagegen nehme ich nun Tabletten. Können das alles Nebenwirkungen der Stimulation oder der Punktion sein? Besteht jetzt auch noch die Gefahr einer Überstimulation und ich sollte viel Eiweiß essen? Oder sind das nur Magenprobleme durch Stress und Zuviel Salz? Habt ihr Nebenwirkungen noch Tage nach der Punktion gehabt?

1

Ich hatte auch nach beiden Punktionen lange mit einem Blähbauch zu kämpfen 🙈

2

Hallo terua,

Ich hatte schon 2 PU hinter mir und muss dir sagen, dass ich bei den beiden ebenfalls mindestens aufgebläht war.
Bei der ersten, da konnte ich garnicht laufen, hatte tagelang Schmerzen und kreislaufprobleme . Die 2 war besser.
Beide mit Überstimulation.
Wie viele Eizellen wurden dir denn entnommen?

Ich wünsche dir viel Glück.
LG 20sun20

4

Dann scheint es wirklich an der PU zu liegen. Ich hatte schon vom berühmten Blähbauch gelesen, kenne sowas bisher aber nur von Luft im Darm. Das Gefühl eines aufgepumpten Magens ist mir komplett neu, daher war ich beunruhigt, das vielleicht schon wieder eine Gastroenteritis entstanden sein könnte. Mir wurden 10 Eizellen entnommen, davon wurden 9 befruchtet. Mal sehn, wie hoch die Quote nächste Woche ist. Ich hoffe, dass sich wenigstens ein paar gut weiterentwickeln und auch welche eingefroren werden können.

3

Hallo liebe terua,

ich habe nach meinen zwei PU auch immer Magenprobleme. Diesmal habe ich ständig ein Völlegefühl als hätte ich eine Riesen Portion gegessen, obwohl mein Magen leer ist und beim letzten Mal hatte ich einen übelsten Blähbauch.

Mir hat viel trinken 3-4 Liter am Tag und Eiweißreich essen geholfen, sodass die Beschwerden nach ca 5 Tagen weg waren. Und Fenchel-Kümmel-Anis Tee trinken.

Gute Besserung!

LG
Michelle

5

Hallo meine liebe,

Ging mir bei beiden icsis auch so. Viel trinken, Fenchel Tee hilft. Und ich habe mir lefax intense kapseln geholt, ich finde mit denen hat sich das schneller aufgelöst. Die sind super. Sonst Salz meiden, eiweißreich essen & Zähne zusammen beissen.

Alles Gute ❤️

6

Danke für den Tipp, wenn es morgen nicht besser ist, werd ich mir die Kapseln mal aus der Apotheke holen.