Puregon und Ovulationstest??

Verändert Puregon den Ovulationstest? Bzw. kann ich ihn machen mit Puregon?
Bei Clomifen war das gar kein Problem.

Sollte ZT 2 mit Puregon beginnen (GvnP).
Blöd war dass ich drei Tage zuvor Schmierblutung hatte. Also so gaaaaanz wenig, Tampon lohnte nicht. Also hab ich ab richtiger Blutung gerechnet.
Heute (ZT3) hab ich mal nen Ovu gemacht. Der wird jetzt schon stärker😱. Muss dazu sagen dass ich gerne frühe Eisprünge habe.

1

Puregon enthält auch LH, oder?

Ich glaube aber, es ist so wenig, dass es auf Ovus keinen oder nur einen geringen Einfluss hat.

Ich selbst habe keine Erfahrung, wenn ich mit LH stimuliert habe, hatte ich zusätzlich auch Orgalutran (für IVF), da sind die Ovus schneeweiß.

Daumen sind gedrückt ❤️🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

3

Liebe Luthien,
wie geht es dir eigentlich??

Hmmmm, na ich weiß eben nicht. FSH auf jeden Fall. Hatte mir gedacht den Clearblue Monitor besser weg zu lassen. Weil der ja die 2 Hormone misst.
Aber mit den normalen Streifen und rosa Ovu dachte ich sollte es gehen 😩.

5

Den Monitor kannst du trotzdem nutzen, der misst ja kein FSH, sondern LH und Estradiol.

Mir geht's ganz gut, bin heute ES+1 im Pausenzyklus. Warte auf Rückmeldung von PKV und Beihilfe sowie das Ergebnis der HLA Typisierung.

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen,

Puregon enthält nur FSH, kein LH. Der Ovulationstest sollte anwendbar sein. Ich habe von meiner Klinik oft die Anweisungen bekommen Ovus zu machen und wenn diese bis zum Tag x (meist 1-2 Tage später) noch negativ bleiben, auszulösen.

Das FSH beschleunigt das Follikelwachstum. Ich habe normalerweise einen späten ES (meist so um ZT 18-22), mit 50 i.E. Puregon meist bereits zwischen ZT 11-14 (aber immer ausgelöst). Was hat die Klinik dir denn gesagt? Wann hast du Termin zum US?

Viele Grüße

4

Guten Morgen,
vielen Dank für deine Antwort.
Bin nicht in einer Klinik, sondern Praxis.
Da gehe ich Dienstag und Donnerstag wieder zum Ultraschall.
Oha, also denkst du es beeinflusst nicht und es kann echt wieder so zeitig reifen?! 🙈
Na gut dass ich getestet habe.

6

Ja, am besten testest du weiter und falls er vor Dienstag positiv werden sollte: spätestens dann ran an den Mann. Das ist ja das Gute an GVnP 😉

Ich drücke dir die Daumen 🍀