Blasto Transfer Tag 6 ??

Ihr lieben,
Ich habe gestern meine Ärztin angeschrieben weil meine Pu Dienstag ist und wir wollen blastos zurück bekommen ..,
Da es ein Sonntag wäre und die Klinik zu hat war ich verunsichert ...
die Ärztin schrieb zurück man könnte bis zu Tag 7 kultivieren es wäre kein Thema mit Tag 6 am Montag dann !

Was sagt ihr wer ist mit einem Transfer an Tag 6 schwanger geworden ??
Ich bitte um antworten 🍀
Lg

1

Ich bin nicht erfahren (mache gerade erste ICSI), habe aber mit mehreren Ärzten gesprochen, hier und auch in medizinischen Heften dazu gelesen. ( Hatte zum Thema Transfertag) hier auch schon eine Umfrage. Ergebnis: Üblich ist Tag 3 (bei 2 Embryos oder schwacher Ausbeute wenn 1 eingesetzt werden soll) und viele auch Tag 5 ( scheint laut medizinischen Broschüren und Ärzten Standard bei 1 Embryo zu sein). Wenige haben auch mal Tag 2 oder 4. Von Tag 6 habe ich nur einmal was gehört. Später ist meines Wissens nach nicht üblich. Grund für Tag 5 ist, dass bei normaler Schwangerschaft dann auch die befruchtete Eizelle in der Gebärmutter angekommen ist. Ich denke, die wollen so wenig wie möglich Samstags machen, sind vielleicht auch unterbesetzt und wollen daher erst Montag. Wäre mir viel zu spät, ich würde an deiner Stelle Druck machen, dass du heute noch den Embryo bekommst.

2

Danke für deine Antwort
Es geht um
Nächste Woche bei uns ...

Wir hatten schon Transfers an Tag 2 und 3 leider negativ daher der Versuch jetzt mit blastos ...um zu sehen ob die überleben ...

Hatte meiner Ärztin extra geschrieben das ja dann der Transfer Sonntag sein müsste und sie verneinte und meinte wenn Montag früh dann 🤷‍♀️
Weiß jetzt auch nicht🤷‍♀️

3

Hi ja man kann auch an Tag 6 oder 7 transferieren. Sieben ist aber sehr selten weil das eigentlich dann nur die absoluten bummler sind.

Die Erfolgschancen sind abhängig davon wie weit der embryo schon ist. War er schon Tag 5 eine blasto und ist an Tag 6 eine geschlüpfte, sind sie gut bis sehr gut. Wenn der embryo aber ein bisschen langsamer war er also erst Tag 6 eine blasto geworden ist sind die Chancen ein bisschen niedriger ich glaube ca. 30 % statt ca. 50 % für tag 5 blastos.

Damit kann man aber trotzdem wunderbar schwanger werden 😊

4

Danke für deine ausführliche Antwort 🍀

Ich bin gespannt 🤩
Erstmal abwarten was die Pu am Dienstag sagt und dann beten dass sie es bis montag schaffen !!!

Woher bist du so gut informiert?
Ich hätte echt gedacht das Montag zu spät sein könnte ...
aber du gibst mir ein besseres Gefühl ...

5

Ich drücke dir auf jeden fall ganz fest die Daumen 😊

Es gibt eine ganz coole englische Seite

https://www.remembryo.com/

Wo ein embryologe alles recht einfach und verständlich erklärt.😊

6

Guten Morgen,
ich hatte auch schon mal einen Blasto- Transfer an Tag 6, und es lag nicht am Sonntag. Leider bin ich damit nicht schwanger geworden, aber es lag wohl eher nicht am Transfertag.
Alles Gute für PU und Transfer🍀