Erfahrungen mit DHEA?

Hallo ihr lieben,

Könnt ihr mir mal eure Erfahrungen mit DHEA erzählen?vielen Dank
Eure Lara

1

Hey. Ich habe 8 Wochen lang vor unserer ICSI DHEA genommen und wir hatten mehr große Eizellen als sonst. Hatten am Ende sogar 11 Stück die entnommen werden konnten. Hatten sonst immer nur 5-8. Haben jetzt zwei Blastos auf Eis da ich eine Überstimulation hatte. Aber sie sehen laut Ärztin besser aus als sonst. Ich würde DHEA wieder nehmen falls es nicht klappen sollte jetzt.

2

Hallo sunny,

wieviel mg hast du denn in den 8 wochen genommen? 25mg? Und hat es dir der Arzt empfohlen oder hast du es auf eigene Faust genommen? Ich würde es auch gern mal probieren.

5

Hey. Ich habe vom Arzt die Höchstdosis von 75mg verschrieben bekommen. Haben es dreimal am Tag genommen. Ich würde es auf jeden Fall mit dem Arzt abklären vorher.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

ich habe sehr gute Erfahrungen mit DHEA gemacht. Ich bin Low Responder und hat meine Ärztin hat mir empfohlen die Höchstdosis von 75mg am Tag zu nehmen. Vertragen habe ich es sehr gut.
Zu Beginn sollte man es aber einschleichen und erstmal mir 25mg beginnen.

DHEA bitte niemals ohne ärztliche Anweisung nehmen und den DHEAS Wert vor Einnahme bestimmen lassen. Meiner war erniedrigt.

Ich habe zwar meine mickrige Ausbeute nicht erhöhen können, aber meine Embryonen sahen deutlich besser aus. Geklappt hat es in dem Versuch nach der DHEA Einnahme auch, das schiebe ich aber nicht nur auf das DHEA. Leugnen kann ich die bessere Embryoqualität aber auch nicht. Nach 6 Icsi'a mit immer nur mittlerer Embryoqualität, bin ich mir sicher, dass das DHEA was gebracht hat.
Ich weiß von noch 2 Langzeitversuchern, bei denen es auch nach der Einnahme geklappt hat.
Das DHEA sollte man aber mindestens 3 Monate vor dem nächsten Versuch einnehmen, damit es auf die Eizellen wirken kann.

Viel Glück🍀

6

Huhu Sabmann,

Vielen Dank für deine Hilfe. Ich war heute beim Ultraschall um zu schauen wieder an Tag 2 der Periode aussieht. Naja, wir haben 4 gesehen. 2 ok8-10 und 2 gaaanz klein eher 3-4....
also haben wir uns entschieden nicht zu stimulieren und in 4 Wochen zu schauen. Sie hat mir daher empfohlen DHEA mal zu versuchen mit morgen und abends eine... ich soll mir aber auch gerne dies mit meinem Mann überlegen, da es auch Nebenwirkungen hat... daher war ich diesbezüglich schon eher verhalten und wusste, dass ich hier ein paar Meinungen dazu bekomme. 😊😊😊

Ganz lieben Dank
Lara 🥰

8

Wenn Deine Ärztin es Dir empfohlen hat dann kannst Du es ja ruhig mal versuchen. Wie gesagt, bei mir waren es zwar nicht mehr Eizellen, dafür waren die Embryonen um einiges besser.

Viel Glück 🍀

4

Hallo :)

Ich bin low responder und habe DHEA 3 Monate genommen. 25mg.
Ich hatte keine Nebenwirkungen. Gebracht hat es leider nichts, die Qualität und Menge war wie vorher auch.

Viel Glück ;)

Lg Josie

9

Nabend,
Ich hatte vor der letzten Icsi im Oktober ca 4 Monate lang DHEA genommen, nach Empfehlung meiner Klinik. 3x täg 25mg, sprich 75mg.
Die erste Dose verschrieben und über Deutsche Apotheke, der Nachkauf allerdings über eine Auslandsapotheke was im Grunde nur 1/3 des ersten Produkt kostete obwohl es dieselbe Marke war. Meine klinik war darüber informiert.

Meine Qualität ist deutlich besser geworden, aber ob das alleine davon kam weiß ich nicht.
Hab Knackig PME gemacht, Melatonin genommen und Pergoveris statt Gonoal F bekommen.
Auf jeden Fall war die Kombi bei mir richtig.

Ich hatte allerdings auch etwas Probleme.
Ich neige eh schon, wie alle Frauen meiner Familie, zu starker Behaarung, auch im Gesicht.
Unter DHEA wurde das Unkraut noch dicker und ich fühlte mich zeitweise wie ein Orang Utan.
Seit dem absetzten wird es langsam wieder besser.
Allerdings neige ich eh dazu, wie erwähnt.
Lg