Planung

Hallo alle,

ich hatte mir einen schönen Plan zurecht gelegt für die erste ICSI und jetzt sieht es so aus als ginge der nicht auf:

Nachdem endlich das Ergebnis der Genetik da ist (keine Auffälligkeiten) habe ich zwar immer noch kein Ergebnis aus Jena wegen der Plasma- und Killerzellen, ich gehe aber davon aus, dass einfach nichts ist, sonst hätte das Kiwu-Zentrum sich gemeldet. Ich muss leider ständig allen Ergebnissen hinterher telefonieren, keiner erledigt seinen Job vernünftig.

Am Dienstag kann ich dann zur Gerinnungsambulanz und am Donnerstag (25.) habe ich egtl einen Termin in der Kiwu, die machen im Vorzyklus immer eine Untersuchung und nehmen Blut ab. Dann sollten wir auch besprechen, wie die erste ICSI abläuft, Rezepte, Vertrag.

Ich habe aber bis heute, 5 Wochen nach Onlineeinreichung des Antrags, ca 4 Wochen nach Posteingang, keine Antwort von der Bezirksregierung und weiß nicht mal, ob alles eingegangen ist oder ich etwas nachliefern soll.

Jetzt sind meine Überlegungen folgende:

Ich gehe zur Voruntersuchung (die die Beihilfe letztes Mal schon beinahe nicht bezahlt hätte) und nehme da die Vertragssachen und Rezepte mit, unterschreibe aber erst wenn ich was von der Bezreg gehört habe und löse dann auch erst die Rezepte ein.
Aber was ist, wenn ich auch bis zum 1. Menstag nichts gehört habe? Das wäre etwa um den 28. dann wäre die Voruntersuchung umsonst und wir warten wieder...

Hat schon mal jemand eine Ablehnung erhalten? Was war Antragseingang? Onlinefreigabe oder Posteingang in Münster? Meint ihr, die melden sich noch bis Start? Ich muss ja auch noch die Medis rechtzeitig bekommen...

1

Guten Morgen!
Es geht um die Beihilfe, nicht um staatliche Zuschüsse, oder?

Bei uns waren die in der Bez Reg Köln (im Gegensatz zur KK) immer verhältnismäßig schnell (4-6 Wochen).
Hast du denn schonmal mit deinem Sachbearbeiter korrespondiert? Normalerweise steht dann rechts oben auf dem Brief, wer für dich zuständig ist. Wahrscheinlich sind zwar alle im Homeoffice, aber gewöhnlicherweise gibt es eine Anrufweiterleitung.
Vielleicht rufst du mal an und fragst, ob es zeitlich bis zum 28. passt, da du dann jetzt zu einer Untersuchung musst.

Liebe Grüße, Dancingdaisy

2

Ach so: Wenn alle Vorgaben der Beihilfe erfüllt sind (homologes System, eindeutige Ursache, Beratung durch anderen Arzt, Alter etc) gibt es keinen Sachgrund zur Ablehnung. Ich kann mir also nicht vorstellen, dass es dann abgelehnt werden kann.

4

Beihilfe: Sie sind nicht verheiratet!
PKV: Sie sind nicht Verursacherin!
GKV: Sie sind nicht verheiratet!


Die Voruntersuchung haben sie dann doch bezahlt, weil das nur die Suche nach dem Problem darstellt...

weitere Kommentare laden