Abgang in der 8.ssw wie weiter machen

Hallo
Ich weiß das es so ähnliche Fragen schon x mal gab. Trotzdem möchte ich sie stellen.
Ich war gestern beim Gyn, rechnerisch bei 7+3 . Nur eine Fruchthühle von 9mm . Mein Gyn ist scheinbar kein Mann der klaren Worte und wollte mich Montag wieder untersuchen. Ich habe gesagt ich komme in 2 Wochen wieder. Jetzt warte ich auf den Abgang. Kann Progesteron und bryophyllum den natürlichen Abgang verhindern bzw verzögern?
Oder soll ich es absetzten , mein Arzt sagt weiter nehmen da ich es gut vertrage. Möchte aber unbedingt eine Ausschabung verhindern.
Zudem steht noch eine GS an . Kann diese nach der nächsten Blutung gemacht werden oder muss ich dafür warten?
Und kann im nächsten Zyklus eine Kryo gemacht werden oder muss ich dafür auch warten. Ich weiß das meine Klinik einen Pausenzyklus vorschlägt, hat es schon mal jemand direkt nach einem Abgang gemacht und war erfolgreich und mute ich meinem Körper zu viel zu wenn ich dann jetzt die BS machen lasse und den Transfer im künstlichen Zyklus und das alles nach einem Abgang?
Achso ich habe seid Donnerstag immer wieder zwischen Blutungen. Aber keine Periode.
Fragen über Fragen die mir mein Gyn und die Klinik leider nicht beantworten können.
Danke und euch einen schönen Tag und viel Erfolg bei allem was heute ansteht.

1

Guten Morgen, es tut mir leid für dich! Also ich persönlich finde das alles schon sehr viel und auf einmal. Blöde Sprüche kennt hier jeder zu genüge aber das Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht. Es braucht nun mal alles seine Zeit. Ich würde jeweils einen Zyklus Pause lassen.
Also: Abgang- Blutung und Kontrolle, dann 1 Zyklus Pause, dann sie Spiegelung, dann Pause und dann erst die Kryo.
Progesteron unterstützt ja eine Schwangerschaft, eine Blutung kann es nicht aufhalten aber schon deutlich verzögern.
Drücke dir die Daumen dass es klappt.

5

Ok. Danke.
Ja ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch und da wir bei ersten mal beim ersten Versuch Glück hatten haben wir nicht damit gerechnet das es dieses mal sooo lange dauert. Ich weiß das ich in einer Luxus Situation bin da ich bereits ein Kind habe. Aber wir wünschen uns so sehr ein geschwisterkind und eigentlich mit einem nicht so großen Altersunterschied.

2

Es tut mir leid, dass du da jetzt durch musst :-( Fühl dich sehr gedrückt #liebdrueck

Ich seh das etwas anders und ja, es ist ein total blöder Spruch, luke-2, und unempathisch, meiner Meinung nach!

Wenn du dich körperlich und seelisch (!) fit fühlst, würde ich die BS/GS direkt nach der nächsten Blutung machen, sofern ein US bestätigt, dass der Abgang funktioniert hat und keine AS nötig ist. Da spricht für mich absolut nichts dagegen. Aber wofür soll diese gemacht werden? Habt ihr noch gar nicht auf Endo untersucht? Oder geht es um eventuelle Polypen in der Gm?

Zwischen GS und Kryo würde ich aber wirklich einen Zyklus Pause machen (Wunderzyklus), damit deine Gm sich erholen kann.

Ich schicke dir ganz viele gute Gedanken und Kraft #herzlich

4

Danke für die lieben Worte.
Nein es wurde bisher noch nichts untersucht.
Die BS lasse ich auf eigenen Wunsch machen und tja was genau da untersucht wird 🤷‍♀️so richtig eindeutig war das nicht aufjedenfall wird von der Gebärmutterschleimhaut eine Probe entnommen und meine KS Narbe sieht nicht so gut aus daran wird dann auch etwas gemacht.
Ich denke ich rufe da heute mal an und frage nach einem Termin für die BS . Sollte halt am 1. Zt anrufen für einen Termin und um den Abgang sicher zu haben gebe ich Montag zum Gyn.
Meine Klinik sagt immer es ist alles gut sie haben ja schon ein Kind und naja da wir selbstzahler sind haben wir bisher auch noch nichts untersuchen lassen was zusätzlich Geld kostet . Und da wir auch in Holland in Behandlung sind bezahlen wir auch jede US Untersuchung und und und. Ich weiß das es hier vielen so geht.

3

Guten Morgen,

ach das tut mir leid!

Also die Medikamente würde ich absetzen, hat mir mein Arzt auch gesagt bei meinem MA.
Ich wollte auch möglichst schnell weiter machen. Leider musste ich zur AS. Aber auch davor muss man keine Angst haben. *mutmach*
Aber dann konnte ich mit einsetzen der Periode gleich wieder durchstarten.
Mein Arzt meinte, sobald Frau ihre Periode hat, ist sie auf "Neustart ".

Alles Gute wünsche ich dir!

6

Danke.
Also hast du deine Abgangsblutung gehabt und danach deine Periode und dann direkt gestartet ?
Kann ich die Abgangsblutung als Periode zählen oder muss ich danach auf die Periode noch warten.

9

Nein, bei mir hat leider nie von alleine was geblutet. Ich hatte bislang drei MA und nie ein Tropfen Blut.
Also jedes Mal eine AS.
Dann kam nach ein paar Wochen die Periode.

Ich drücke dir die Daumen🍀

7

Es ist zum heulen, ich hätte mir gern hier positive Nachrichten gestern Abend gewünscht und hab auch im Vorfeld die ganze Zeit an dich gedacht und dir die Daumen gedrückt. Mir tut es so unendlich leid dass du/ihr das durchmacht. Ich wünsche euch von Herzen ein Wunder auch wenn die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, dass in 2 Wochen beim Termin alles normal aussieht und euer Baby aufgeholt hat, mit Herzschlag. Das ist doch wirklich schlimm :(

Leider befasse ich mich langsam auch mit dem Gedanken was wäre wenn nächste Woche kein Herzschlag da ist.. ich denke ich würde gerne warten bis die Blutung selber eintritt, auch wenn alles was verzögert wird. Wie man es nun am besten mit den Medikamenten macht weiß ich nicht, aber jetzt alles abzusetzen wäre so hart. Glaube paar tage würde ich sie noch nehmen und ausschleichen lassen. bin völlig ratlos. ich denke ich würde trotzdem eine kontrolle in wenigen tagen haben wollen.
Aber die BS/GS würde ich auch direkt machen lassen wenn die Blutung eintritt, also ohne Pausenzyklus und ntrülich nur wenn es deine Verfassung zulässt. Mit der Kryo würde ich lieber noch einen Zyklus pausieren.

Fühl dich ganz doll gedrückt! ich denk an dich

8

Das ist so lieb von dir. Gestern war es wirklich schlimm, heute geht es schon wieder. Eigentlich war es mir klar und ich bin die ganze Zeit von nicht schwanger bleiben ausgegangen . Ich habe mich dazu entschieden die Medikamente einfach nicht mehr zu nehmen , wofür auch . Es ist einfach keine intakte Schwangerschaft. Und die Medikamente machen sie auch nicht intakt.
Ich drücke dir die Daumen und glaube an dein Glück und das alles nächste Woche gut ist. Wenigstens eine soll doch ihr Glück behalten.

12

Könnte wirklich heulen, es zerreißt mir das Herz :( Bleib stark Liebes, ich bewundere dich sehr. Dann soll es nun auch zeitnah voran gehen, damit du weißt wo du stehst und ob die Untersuchungen was gebracht haben. Lass bitte regelmäßig von dir hören ❤❤❤❤❤❤ Danke fürs Daumen drücken nächste Woche ❤

weiteren Kommentar laden
10

Deine Fragen kann ich nicht beantworten. Aber wollte dir sagen, dass es mir leid tut. Hab gestern paar Mal an dich gedacht und gehofft, dass doch noch alles gut wird. Ich wünsche dir viel Kraft.

11

Das ist so lieb von Dir . Danke.❤