Kryo wird vielleicht abgebrochen?

Hallo Mädels ich war heute an zyklustag 23 nach der 1. Gescheiterten icsi wieder in der Kiwu Klinik. Zum 3. US leider ist der Folikel von Montag zu heute nicht gewachsen und schleimhaut ist noch bei 8,2mm, mir wurde Blut abgenommen und morgen erfahre ich ob ich Montag zum US kommen darf oder ob die Kryo abgebrochen wird.

Wer hatte das schonmal und warum wird die abgebrochen? Ich bekomme doch irgendwann mein ES, sie meinte zu mir nach der icsi kann das mal länger dauern, das versteh ich auch. Aber warum muss ich dann wieder 2monate warten ? (2Monate weil meine mens vllt erst in 3 oder 4 Wochen kommt sowie der neue ES habe immer so 36 Tage zyklus ) aber diesmal dauert es halt lange..

Auf meine Frage ob ich was zur Unterstützung machen kann, meinte man nur das würden wir beim nächsten mal machen. Ich bin ziemlich enttäuscht, die Klinik war bisher echt toll aber langsam nervt es. Zumal ich den lryo Versuch selber zahlen muss und ich jetzt 3 US hatte die insgesamt schon über 100 kosten :(

1

Hey du,

ich würde aus meinen bisherigen Erfahrungen sagen dein Körper ist einfach grad überfordert und kann grad nicht. Ich würde daher abbrechen und es nächsten Monat versuchen. Das würde ja ggf 2,3 Wochen Wartezeit bedeuten - ich verstehe nicht ganz wie du auf 2 Monate kommst?

Klar, ärgerlich um das Geld für die bisherigen US. Aber am Ende würdest du dein potentielles Baby transferieren in eine Umgebung in der sich nix einnisten kann weil dein Körper noch zu sehr mit den Folgen der ICSI kämpft. Also jetzt mal überspitzt formuliert.

Ich hab das auch schon so erlebt wie du. Ich wollte einfach nur weiter machen, einfach endlich mein Kind haben. Rückblickend war es total drüber und keineswegs gut für die Psyche. Die Kiwu Behandlung ist ein Marathon auch wenn es absolut nervt und anstrengend ohne Ende ist!

Ich drück dir die Daumen dass es ganz bald klappt!

2

Ich frage mich womit er überfordert sein soll. Es nervt einfach nur noch.
Es würde sicher noch 3 oder vllt sogar 4 Wochen dauern bis die periode kommt. Ich schätze es dauert noch eine Woche bis zum Es und dann nochmal 2 Wochen zur periode daher 3 Woche. Und dann muss ich ja wieder 3 Wochen auf den eisprubg warten, da ich meist an zyklustag 22 den ES habe.

Und das er heute noch nicht war, war mir fast klar. Aber ich verstehe nicht wozu man das abbrechen soll. Ich werde ja irgendwann ein Es bekomme .. :(

3

Hallo👋

Musste auch meine Kryo abbrechen, aber aus anderen Gründen.
Ich kann deine Ungeduld sehr gut verstehen! Wir sind seit Juli 2020 in der kiwu und hatten bisher noch keinen einzigen Transfer ☹ wie gesagt aber andere Gründe.
Bezüglich möglicher Überforderung des Körpers: das kann schon gut sein, eine ICSI ist schon harte Arbeit für den Körper, denn er muss in einem Zyklus viel mehr arbeiten als normal. Die Hormone hauen schon gut rein. Daher ist es schon sinnvoll, seinem Körper eine Pause zu gönnen. Glaub mir ich versteh es sooo gut wie ätzend das ist! Wie hab ich abgekotzt,als meln Doc mir ganz selbstverständlich gesagt hat,dass ich einen Pausenzyklus machen muss/soll! Danach kam Weihnachten, was es auch unmöglich gemacht hat und mich zu 2 Pausenzyklen verdonnert hat😏 aber im Nachhinein war der Pausenzyklus direkt nach ICSI das richtige! Mein Körper hat sich dadurch gut erholt. Meine Zyklen sind auch eher länger....so 32-35 Tage, manchmal auch 38. Zb. Der erste ganze Zyklus nach ICSi war 38 Tage lang. Der danach dann 28....also deutlich kürzer....
Vertrau auf deine Ärztin,was sie sagt. Sie hat bestimmt Erfahrung! Und dann mit frischer Kraft in einen neuen Zyklus gehen! Vielleicht kann man es dann auch etwas unterstützen, dass der ES sich nicht so lang Zeit lässt?

LG und alles Gute🍀
Fledily89

4

Achja, zu deiner Frage: wenn dein Follikel seit Montag nicht gewachsen ist dann scheint da ja was nicht "normal" zu laufen. Eigentlich wächst ein Follikel ja am Tag ao bis zu 0,2cm. Wahrscheinlich vermutet die Ärztin, dass der Zyklus einfach nicht optimal ist.
Lieber einen Monat warten und reale Chancen für den Embryo haben als einen Embryo auf Teufel komm raus transferieren, wenn die Umgebung nicht stimmt. Eine neue ICSI ist deutlich teurer , anstrengender und nervenraubender. Ja, es ist ärgerlich, wenn das Geld "einfach so" verpufft, aber am Ende ist ein Abbruch vielleicht besser. Wie gesagt, ich habe auch eine abgebrochene Kryo hinter mir und das hat mich um die 200€ gekostet (mit einem!! Ultraschall + Progynova für den gesamten Zyklus + Cyclo Progynova für den Abbruch). Es ist jnd bleibt verdammt ärgerlich. Aber es ist vielleicht besser so✊ drücke die Daumen, dass es dafür dann im nächsten Anlauf direkt klappt🍀🍀

6

Ja erzwingen möchte ich das eigentlich auch nicht, da hätte ich gleich von Anfang an das Gefühl es klappt nicht. Ich hoffe einfach das der eisörung nächste Woche kommt das meine periode auch bald da ist. Das mit Weihnachten kommt mir auch bekannt vor. Meine 1. Icsi hätte im Oktober gestartet, 3 Tage vor der 1. Spritze bekam ich corona also Abbruch, dann hab ich wieder auf den Eisprung gewartet und er kam so spät das die Punktion auf Weihnachten gefallen wäre. Also wieder warten, das war schon von Anfang an so. Aber als ich die icsi starten konnte lief es echt perfekt, schnell gleichmäßig gewachsen, kaum Nachwirkungen, nach 10 Tagen schon Punktion und die überstimmulation hatte ich gut im Griff.

Dieses warten macht mich verrückt 🙈

5

Guten Morgen, ich denke dass bei den Blutwerten geguckt wird wie hoch die einzelnen Werte sind. Wenn diese zu hoch sind, bringt ein Transfer nix mehr weil das Einnistungsfenster dann schon geschlossen ist. Dein Arzt wird dir das sicher erklären.
Wenn du Sorge hast, dass deine Periode erst nach 3-4 Wochen kommt frag doch deinen Arzt ob du Progesteron nehmen kannst und somit direkt 14 Tage nach Eisprung deine Abbruchblutung bekommst.

7

Aber das einnistungsfenster schließt sich doch erst nachdem Eisprung oder ? Mal schauen was mir später gesagt wird. Ich rechne zu 99% damit das mir gesagt wird der Zyklus wird abgebrochen und ich muss warten. :(

8

Durch das Hormon wird das ja beeinflusst. Komme nicht auf den Namen.