Unser erster Clomi Zyklus

So nun startet auch für uns unser erster Clomizyklus. Zum einen reifen bei mir die Follikel nicht groß genug heran und als zweite Baustelle dann auch noch eine Gelbkörperschwäche.
Nun will mein Arzt erstmal schauen, ob wir es mit Clomi schaffen, dass die Follikel groß genug werden und ob sie dann von selber springen.
Zyklustag 5-9 soll ich je eine Tablette nehmen und an Tag 13 zum Ultraschall kommen.
Ich bin gespannt, wie es klappt.
Habe schon gelesen, dass man die Tabletten gut abends nehmen kann und so zumindest der Nebenwirkung Kopfschmerzen eventuell gut ausweichen kann.
Ich hoffe dass es klappt, denn vermutlich würden wir wohl den Schritt in die kinderwunschklinik nicht wagen.

1

Ich hab 6 Clomizyklen hinter mir und hab immer morgens eingenommen, von Zt3-7. Ich hatte nie Nebenwirkungen während der Einnahme. Allerdings hatte ich dann an ZT10-12 immer abends Hitzewallungen, wohl vom Follikelwachstum.

Meine Follikel als auch die wachsende Gmsh reagieren allerdings besser auf Letrozol.

Darf ich nachfragen, warum ihr nicht in die Kiwu-Klinik möchtet?

2

Ich will niemanden mit meiner Meinung vor den Kopf stoßen, aber ich für meinen Teil frage mich bei sowas, ob es dann vielleicht einfach nicht sein soll.
Wir möchten gerne ein Kind, aber ich kann es mir auch vorstellen ohne zu leben.
Zudem haben wir einen kranken Hund, der die letzten Monate schon zwei OPS hatte und noch mindestens eine vor sich hat. Da sind alle unsere Ersparnisse hineingeflossen. Und ich weiß nciht, ob ich die emotionale Belastung packen würde. ich weiß, dass ich mich in sowas reinsteigere und dann schlecht den Kopf abschalten kann.

3

Du, ich kann das verstehen und die meisten Mädels hier sicherlich auch. Jeder muss ja für sich selbst entscheiden, wie schwer der Kiwu-Weg sein darf / soll.

Auch das mit der emotionalen Belastung durch den Hund kann ich verstehen. Wir mussten unseren Labrador letzten Juni mit stolzen 14 Jahren einschläfern. Das ist manchmal immer noch hart.

Ich drücke dir die Daumen, dass es mit Clomifen funktioniert. Manche Untersuchungen (Immunologie, Gerinnungslabor, etc.) kannst du ja auch ohne Kiwu-Klinik machen lassen.