Stimulation

Hallo zusammen,

ich war schon lange hier nicht mehr aktiv da wir eine Pause gebraucht haben.

Nun möchten wir im Juni mit einer ivf/icsi in die nächste Runde starten.
Wir hatten am Dienstag ein tolles Gespräch mit dem KiWu Arzt.

Er hat mir die Entscheidung überlassen mit welchem Medikament ich stimulieren möchte.
Er kann mir für alles ein Rezept ausstellen :D.

Ich meinte das ich gerne mit Menogon stimulieren möchte, da ich gelesen habe das es gerade bei älteren Frauen (bin 39) bisher gute Ergebnisse erzielt hätte...
Daraufhin meinte er das er das nicht so bestätigen kann, da auch Gonal F wohl sehr gut wäre.

Wäre über Erfahrungsberichte sehr dankbar da ich doch im Internet zu viel Infos erhalte was mich nur noch mehr verwirrt :/.

Lieben Dank
Bea

1

Ich hab auf Gonal F nicht so gut bzw nicht besser reagiert. 2 Eizellen und Nullbefruchtung

Mit Pergoveris zwar auch nur 2 Stk, aber beide befruchtet

2

Huhu,

gerade "ältere" Frauen reagieren besser auf eine Kombi von FSH und LH anstatt nur LH.

Ich glaube, Menogon ist beides, Gonal F ist auf jeden Fall nur FSH.

Ich hatte bisher die besten Erfahrungen mit Pergoveris (auch FSH+LH)

LG Luthien mit ⭐⭐

3

Hallo liebes,

Erstmal alles Gute für euch. Ich bin 26 und habe in meiner ersten und der aktuellen icsi mit gonal f stimuliert. Vielleicht hilft dir das ja weiter. Beim ersten Mal waren es 11 reife, dieses Mal 12 reife Eizellen.

Nichtsdestotrotz ging es mir nach PU sehr schlecht und eine Überstimulation war nicht zu umgehen.

Unterdrückt habe ich mit CETROTIDE, ausgelöst mit einer Triptofem und 0.5 OVITRELLE.
Vielleicht hilft dir ja auch ein Erfahrungsbericht von einer etwas jüngeren 😊

4

Ich habe auch 2 mal mit pergoveris stimuliert. Bin auch 39... 😊😉