Neuer Start neues Glück für das Geschwisterchen

Guten Morgen,

Unser Sohn ist gerade zwei Jahre alt geworden und nun starten wir bald für das Geschwisterchen. Wir sind schon ganz aufgeregt und hoffen natürlich das es recht zügig klappt.
Unser Sohn entstand nach vier Jahren Kinderwunsch durch eine Insemination. Damals hatten wir bei der dritten Insemination Glück und es klappte.
Nun werden wir wieder so starten, also mit Insemination und hoffen natürlich das es auch diesmal wieder einschlägt 😊
Den Antrag für die Krankenkasse haben wir gestern verschickt. Nun heißt es also erst mal warten. Sobald wir die Genehmigung haben können wir aber starten ☺️
Wollte nur mal meine Aufregung mit euch teilen.

Lg Grüße und einen wunderschönen Valentinstag

1

Ooooh wie schön, da wünsche ich euch schnellen Erfolg und dass die Zeit nicht zu nervenaufreibend wird #klee

Wir sind auch am zweiten dran und ich muss sagen, die Aufregung ubd der Wunsch ist genauso stark. Das Hibbeln, die blöde Warterei im der zweiten ZH genauso ätzend, die Hormone genauso anstrengend...

Man hat durchs erste eine schöne Ablenkung und es ist alles bissle erträglicher. Aber dennoch ist das Gefühl von damals mit diesem gleich und die Angst es könne nie (mehr) klappen da...
Irgendeine Mischung aus Hoffnungslosigkeit und freudige Erwartung :-)

Liebe Grüße!

2

Wie lange seit ihr für das zweite dran? Und was muss bei euch gemacht werden?

Ich muss gestehen, das ich versuche und die Betonung liegt eindeutig auf versuche 😄 mich da nicht so Extrem reinzusteigern.
Die Kinderwunschzeit damals war schlimm und dann wurden noch gefühlt alle Frauen in meinem Umkreis schwanger, nur bei uns hat es einfach nicht geklappt.
Meine Familie wusste das wir Hilfe benötigen damit ich schwanger werden kann, da sind wir damals jedoch auf ziemliches Unverständnis gestoßen.

Deshalb wissen bisher auch nur meine beste Freundin und mein Bruder davon, dass wir nun unser zweites Kind angehen möchten.
Der Rest unserer Familie erfährt es dann, wenn es geklappt hat.

4

Wir sind zum glück erst im 2. Üz ubd auch nur stimu, auslösen, GVNP...

Sohn wir bald 10 Monate. Wir haben nicht übermäßig lange gebraucht aber nach 11 Üz war ich einfach hoffnungslos fertig mit der Welt.

Noch mal wäre das nichts für mich und ich hoffe so sehr, dass es schnell schnaggelt!

Das gleiche wünsche ich euch!!

weiteren Kommentar laden
3

Hallo
Wir sind gerade auch beim Geschwisterchen dran. Sitz gerade in der Wartezeit für den test 🙄🙈 es ist die erste IUI und am Donnerstag darf ich testen!! Aber je näher der Tag rückt desto mehr graut es mich vor dem test 😅 unsere Tochter ist jetzt 10 Monate alt und damals bei der 2. Insemination entstanden🥰 da wir auf
Samenspende angewiesen sind sind wir leider komplett Selbstzahler!! Deswegen hoffe ich das es wieder schnell klappt aber leider steckt man da nicht drinnen !!

LG kleineswunder20

7

Dann wünsche ich euch das es möglichst schnell klappt. Es ist ja doch dann auch eine große finanzielle Belastung.

9

Danke das wünsche ich euch auch!!
Wir hatten noch zwei straws bei der Kinderwunschklinik gelagert die übrig waren als es bei unserer Tochter geklappt hat! Ich hoffe die reichen aus 😅!!! Ist schon immer Wahnsinn was es alles kostet! Aber dieses Wunder im arm zuhalten einfach unbezahlbar!!! 🥰❤

Wisst ihr schon wann es los geht ?
Lg

weiteren Kommentar laden
5

Huhu,
Uns hat die IUI auch viel Glück gebracht, beim Großen und beim Geschwisterchen 😊.
Ich drück dir die Daumen 🍀

8

Das macht mir viel Mut. Hoffe auch sehr das es schnell wieder klappt ☺️

Top Diskussionen anzeigen