Entspannungs-Apps /Tipps für Entspannung

Hallo ihr Lieben,

schreibt doch mal bitte, was ihr so für eure Entspannung tut.. ob jetzt, um die Zeit bis zum BT zu überstehen oder nach dem BT bei positiv einfach um runterzukommen ?

Freu mich auf Antworten...‘
Liebe Grüße,
Bibi

1

Ich kann dir die 7Mind App empfehlen. Der Achtsamkeitskurs wird sogar von vielen KK ganz oder zum Teil erstattet.
Ich fühle mich danach ruhiger- weil man sich die Zeit einfach mal fürs „Nichtstun“ gönnt.

2

Ich nutze im Moment für einen Probemonat Calm. Hab ich von einem Kollegen empfohlen bekommen und gefällt mir bis jetzt ganz gut.

3

Ich geh zweimal die Woche zur Akupunktur und lege mich täglich 20 Minuten auf meine Akupressurmatte. Ist gewöhnungsbedürftig am Anfang, aber mittlerweile klappt's ohne Tshirt. Gut für die Durchblutung ist es auch noch :-)

Ansonsten entspanne ich wahnsinnig beim Kochen #herzlich

4

Spazieren, Häkeln und Ausmisten 😅

5

Hey, ich trinke neben Frauenmanteltee noch Johanniskrauttee das beruhigt mich. Ansonsten muss ich grad eh viel arbeiten und am WE geh ich viel raus 😉

7

...und die Arbeit ist für dich auch Entspannung?

8

Nö aber lenkt ab 😉

weitere Kommentare laden
6

Hey,

ich höre immer während der Kiwu Behandlung die Kinderwunsch-Relax Meditation & Hypnose mp3s von Kathrin Steinke. Es gibt hier 5 verschiedene, für jeweils eine Phase in der Kiwu Behandlung, z. B. Eizellreifung, Embryo Transfer etc. Eine mp3 höre ich auch immer mal zwischendurch sie heißt Kraft und innere Stärke und hilft sehr beim entspannen und runter kommen. Hier mal der Link dazu, da gibt es auch eine Hörprobe:
https://www.kinderwunsch-in-berlin.de/kinderwunsch-hypnose-cds-mp3s.htm

Liebe Grüße!

10

Hab ich mir mal angeschaut... aber 30 Euro ist ganz schön happig. Würde ich noch am Anfang stehen, hätte ich das vielleicht gemacht. Die Hörprobe ist allerdings sehr interessant.
Habe mich mal bei YouTube umgehört.
Trotzdem liebe Dank für den Tipp ☺️

Top Diskussionen anzeigen