Erstgespräch KIWU- wann beginnen Untersuchungen?

Hallo zusammen,

ich habe am 18.02 meinen Termin zum Erstgespräch mit der UniKid Düsseldorf.

Muss man eigentlich für die ersten Untersuchungen auch so lange warten, wie für einen Termin?
Ich hatte Glück bei meinem Termin. Musste nur 1 Monat warten.

Hoffe einfach nur, dass sich das alles noch zieht, bis dir ersten Untersuchungen machen.
Wir probieren es seit fast 2 Jahren :(

1

Also bei uns (in Bremen) haben sie direkt beim ersten Termin Blut abgenommen, mein Freund hat für die folgewoche nen Termin für ein neues SG bekommen und ich gehe einen Tag danach zum Vorgespräch für die Bauchspiegelung. Aber ob das ein normaler Zeitplan ist, weiß ich nicht.
Drücke dir aber fest die Daumen

2

Leider findet unser Gespräch telefonisch statt, somit findet erstmal keine Untersuchung statt.

Hoffe echt, dass sich das nicht so zieht.

Mein Mann hat ein SG welches paar Monate alt bist, denke aber, dass die trotzdem ein neues machen.

3

Oh, ja, nee, das funktioniert natürlich nicht. Hoffe ganz doll für dich, dass es fix geht.
Das SG meines Freundes ist auch erst von Dez, aber unser Arzt wollte gern ein frisches. Ist ja eh immer nur ne Momentaufnahme. Von daher: sollen sie ihn ruhig anzapfen 😅

4

Beim Erstgespräch wurde direkt schon Blut abgenommen und weitere Termine vereinbart.

5

Nein, wenn man einmal "drin" ist, muss man in der Regel nicht mehr so lange warten, es geht direkt weiter. Blutentnahme und US wird wahrscheinlich direkt gemacht.

Während der laufenden Behandlung braucht man manchmal Termine spätestens am Folgetag, das muss daher flexibler sein.

LG Luthien mit ⭐⭐

6

Guten Morgen! Bei uns ging es nach dem Erstgespräch direkt los, mein Freund konnte am selben Tag ein Spermiogramm machen lassen. Es kommt auch auf deinen Zyklus an und ob evtl schon Werte mitgebracht wurden. Die Ungeduld kennt hier jeder, aber sobald man in der Kiwu ist hat man läuft es an! Viel Erfolg

Top Diskussionen anzeigen