Wann Kryotransfer

Hallo zusammen,

Ich starte in gut einer Woche mit meinem ersten Kryozyklus. Im modifizierten natürlich Zyklus, d.h. Ich stimuliere mit 50 I.E. Puregon und löse den Eisprung aus. Transferiert wird hoffentlich eine Blasto.

Hat jemand Erfahrung damit? Wie groß muss der Follikel sein, dass ich auslösen kann? (Denke mir, dass es nicht soooo relevant ist, da er ja nur springen muss, aber nicht befruchtet werden soll...)

Und wie lange habt ihr erfahrungsgemäß stimuliert? Ich habe zunächst nur einen 300 IE pen rezeptiert bekommen...

Danke euch und schönen Abend
Malou

1

Huhu,

ausgelöst werden kann ab etwa 18 nm.

Das war in meinen GVNP-Zyklen mit 50 Einheiten zwischen ZT 11 und 14.

Der ES ist 36 h nach Auslösen und der TF sollte bei Blastos noch einmal 120 h (5 Tage) später sein.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Hey Luthien,

Vielen Dank für deine antwort ☺️ Bei meinen GVNP Zyklen war das total variabel, mal an ZT 7, mal an ZT 21. allerdings mit Gonal f. Aber vermutlich gibt sich das nicht viel.

Danke auch für die Erklärungen zum Ablauf. Das passt zu dem, was ich mir auch so dachte.

Fazit: es ist also wie immer, GENAU planen kann man es nicht... ich hatte gehofft, diesmal nicht so hibbelig zu sein. Aber je näher der Start kommt, desto schlimmer wird es 🙈

Liebe Grüße,
Malou

3

Beimir war es so, dass ich am 10 ZT zum US gehen musste und am Abend durfte ich auslösen. Mein Folli war 19mm groß.

Ich wünschte dir Viel Glück.

4

Hallo Sami, danke für deine Erfahrung! Ähnlich wie bei Luthien, vermutlich wird es irgendwann rund um diesen ZT sein. Danke dir!

5

Ich wurde beide Male mit 33 Einheiten stimuliert und durfte einmal an Tag 13 auslösen, jedoch musste wegen zu wenig gmsh ausgelöst werden und eine endobiopsie wurde durchgeführt. Beim 2. Zyklus löste ich abends am Tag 11 mit ausreichender gmsh aus. 1 Tag ohne medikamente und dann begann ich abends mit utrogestan. 1 woche nach auslösen - Transfer😊

Wünsch dir einen erfolgreichen zyklus mit festbeißenden Eisbärli🍀✊

6

Guten Morgen Claudal,

bislang sind alle eure Rückmeldungen bzgl. des Zeitpunkts sehr ähnlich. Dann weiß ich nun, worauf ich mich einstellen kann. Vielen lieben Dank für deine Erfahrung und die guten Wünsche #herzlich

Malou

Top Diskussionen anzeigen