Schlachtplan 🤔

So ihr Lieben,

vielen Dank für eure lieben Nachrichten 🖤

Ich habe mir gestern ne Auszeit genommen, denn gestern wäre Cookies ET gewesen. Abends vorher die Sturzblutung..... Das war mir dann doch zu viel auf einmal. Also Mettbrötchen zum Frühstück gegessen, Nachmittags Glühwein getrunken.....das volle Anti-Schwangerschaft-Programm. Heute geht's genauso weiter 💪Manchmal darf man auch mal unvernünftig und ungesund leben. Soll ja kein Dauerzustand werden.😉


Am 24.2 steht der Termin mit der Kiwu Klinik an. Ausserdem wird dann nochmal Blut abgenommen. (Die Blutabnahme von Donnerstag Abend hat auf jeden Fall einen weiter gestiegenen HCG Wert ergeben. Hab vergessen zu fragen wie viel es war )


Nächsten Mittwoch habe ich einen Zahnarzttermin bei einem anderen Zahnarzt und hätte gerne eine Zweitmeinung, denn das Ziehen in den Zähnen bzw einem bestimmten Zahn kam zurück. Vielleicht erinnert sich noch jemand an meinen Beitrag vom letzten Jahr.
Bei der Fehlgeburt vor 4 Jahren hatte ich Zahnschmerzen. Zog durch die rechte Gesichtshälfte. Dann unregelmäßig immer wieder ein paar Tage nach dem Eisprung in dem Zeitraum, wo wir es weiterhin auf natürlichem Wege probiert habe. (Die erste ES war ja auf natürlichem Wege entstanden, trotz Pille. Wir wussten lange nichts vom schlechten SG).
Beim Abgang nach der ersten ICSI bekam ich an der gleichen Stelle wieder Zahnschmerzen, ne halbe Stunde nach der Geburt von Cookie auch wieder und dieses Mal ging es am Dienstag mit Zahnschmerzen los und dann nahm das Drama Donnerstag seinen Lauf. 😕

Mein Zahnarzt sagt, dass es ihm sehr leid tut was mir passiert ist, aber er wird nicht auf Verdacht besagten Zahn aufbohren und zerstören, denn meine Zähne würden gesund aussehen und das Röntgenbild aus 03/2020 gibt auch nix her.
Ich solle mit Sensodyne die Zähne putzen 🤷🏼‍♀️


Mein Psychologe meinte "Könnte es sein, dass du dir das einbildest, weil du verzweifelt eine Erklärung für die Verluste suchst?"


Ich bilde mir das nicht ein und ich bin auch nicht verrückt. 🤷🏼‍♀️ Ich habe doch nicht am Dienstag innerlich auf Zahnschmerzen gehofft um dann Donnerstag ne Sturzblutung zu bekommen 😔

Hat sonst noch jemand Vorschläge? Es fielen schon Sachen wie Immunologische Untersuchung (wo macht man die?).

Ich habe langsam Angst, dass irgendwas übersehen wird, weil ich ja immer schnell schwanger werde 😔

Liebe Grüße
Regenbogen 🌈 , die noch nicht aufgeben mag

1

Hallo liebe Regenbogen,

dein Verlust tut mir sehr leid! Fühl dich gedrückt!

Ich finde es gut, dass du so stark bist und dich direkt mit Ursachenforschung beschäftigst. Mir hilft das auch immer sehr. Ein Anti-Schwangerschaftsprogramm ist jetzt sicherlich auch genau das Richtige :-D

Zu deinen Zahnschmerzen kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber vielleicht hat der zweite Zahnarzt hierzu eine Idee.

Da wir bereits fünf Transfere und vier ICSI ohne jegliche Einnistung hinter uns haben, habe ich mich auch ein bisschen mit dem Thema Immunologie beschäftigt und mich an Dr Reichel-Fentz gewandt. Bisher sind wir noch in der Vorbereitung und ich habe auch nur den Anamnesebogen ausgefüllt, aber ihre Homepage liest sich sehr interessant und ich habe mittlerweile schon von einigen gelesen, bei denen sie der Schlüssel zum Erfolg war. Zum Teil auch bei Fehlgeburten. Hier der Link zu ihrer Homepage. Vielleicht hilft dir das weiter.

https://www.immu-kinderwunsch.de/

Alles Gute für dich und lass den Kopf nicht hängen

4

Huhu

Hat dir der Kiwu Arzt ohne Probleme die Überweisung ausgestellt? Was für einen braucht man denn da ? Wie läuft das ab ? Nimmt die Kiwu Klinik das Blut ab?habe gelesen, dass manche Ärzte sich dagegen stellen.

Haben auch bisher vier IVF hinter uns.3 Transfere erfolglos und beim vierten bin ich in der Warteschleife 🙄

6

Hey,

das mit der Überweisung ist bei mir so ne Sache... Ich hatte mit meiner Ärztin ausgemacht, dass ich, falls die vierte ICSI auch wieder negativ ist, eine Überweisung für Dr Reichel-Fentz möchte bzw ich habe sie um ihre Meinung gefragt. Sie meinte, dass sie da nicht so viel von hält, mir aber die Überweisung ausstellt. Die 4. ICSI war dann ja leider negativ und wir haben gesagt für den 5. Versuch starten wir im Vorzyklus mit Intralipid. Als ich dann für die Infusion in der KiWu war, habe ich nach der Überweisung gefragt. Daraufhin hat mir die Dame am Empfang gesagt, dass sie dafür grundsätzliche keine Überweisung ausstellen... Die Ärztin hatte ich an dem Tag leider nicht gesehen, werde das mit dem Start der nächsten Stimu aber nochmals ansprechen und auf meine Überweisung bestehen, die sie mir ja zugesagt hatte.
Du brauchst auf jeden Fall einen Überweisungsschein auf dem Laborüberweisung steht (so hat es mir zumindest die Dame von Reichel Fentz am Telefon erklärt). Das Blut musst du dann entweder bei einem Arzt abnehmen lassen und per Post in deren Labor schicken oder eben direkt vor Ort, wenn man z.B. in der Nähe wohnt. Das war zumindest mal mein Plan :-D

Ich drücke dir die Daumen, dass du dir darüber keine Gedanken mehr machen musst und du bald positiv testen darfst ;-)

2

Hallo liebe Regenbogen,

ich meine, Herpesviren können auch jahrelang in den Nervenbahnen schlummern und dann teilweise auch Gesichts- und Zahnschmerzen verursachen, aber ob das für Fehlgeburten verantwortlich sein könnte 🤔

Alles Liebe und ich hoffe, dass bald eine Ursache gefunden wird und natürlich, dass es ganz bald wieder klappt 🤗

3

Hallo, fühl dich erstmal unbekannterweise gedrückt 🤗

Zu deinen zahnproblemen kann ich dir leider auch nichts sagen...

ABER: ich habe mich nach vielen Jahren kinderwunsch (fast immer nach gleichem "fahrplan")
dazu entschieden Kontakt zu Dr.Reichel- Fentz aufzunehmen.
Sie hat lange Wartezeit, was mich immer abgehalten hat.Wollte immer gleich weiter machen.
Vor dem letzten Versuch habe ich aber gesagt das ich jetzt erst das noch abklären...
Habe alles testen lassen was sie anbietet!

Nein mir war es DER SCHLÜSSEL!!!!! Ich bin jetzt im 5.monat und zwerglein geht es super!!!


Wünsche dir alles gute 🍀

5

Hey ♥️

Recht hast du, dass du Glühwein und Mett Brötchen isst 😇

Also das mit dem Zahn . Ich hab da auch einen der Probleme macht und werde diesen auch ziehen lassen müssen ...iwann. mein Zahnarzt sagte auch , je nachdem wie krank der Zahn ist, kann dies natürlich auch einiges verursachen.
Sollte ich jetzt negativ testen nächste Woche dann kommt der Zahn raus. Ich denke alles was ein Störfaktor ist , sollte behoben werden.

Ich drücke dir die Daumen ♥️♥️♥️

7

Hallo liebe Regenbogen,

Oh man das kann ich gut verstehen dass du nen tag offline brauchtest. :-(
Hätte ich genauso gemacht mett aufs Brot und nen eierlikör aufs eis🤤.

Ich bin nach meiner fg im okt. Hierauf gestoßen

https://www.kinderwunsch.at/de/zahnmedizin-und-unerfuellter-kinderwunsch

Muss dazu sagen, dass mein entzündungswert bei meinem sohn 2017/18 war immer etwas erhöht keine wusste warum... im November haben wir wohl die Ursache für den Entzündungswert gefunden... mein kieferknochen ist entzündet #klatsch.

Kann man nie wissen was ist, aber wenn dir das so aufgefallen ist, verstehe ich dass du dem nachgehst wer weiß was der 2. Zahnarzt sagt. Hoffentlich bekommst du bald antworten diese Ungewissheit macht einen wahnsinnig. Drücke dir ganz fest die Daumen. #Liebdrueck siri

8

Bei mir kam über die Jahre immer mal wieder bei der Blutabnahme der Kommentar "Die Entzündungswerte waren leicht erhöht.... ist bestimmt n Grippevirus oder so" 🤔

10

Bei mir gab niemand wirklich was drauf, hausarzt nicht, gyn nicht ,aber auf den zahnarzt bin ich nicht gekommen. #klatsch

weiteren Kommentar laden
9

Liebe Regenbogen, es tut mir sehr leid, was du alles ertragen musst.

Viel kann ich dir nicht sagen, aber mit dem Zahn würde ich auch zu einem anderen Zahnarzt gehen. Ich hatte über viele Jahre einen Zahn, der mir Probleme bereitet hat, obwohl nicht ersichtlich war woher. Die Wurzelspitzen wurde gekappt und ewig viel probiert. Ende vom Lied: der Zahn war tief unten drin gebrochen, auf keinem Röntgenbild war es sichtbar.

Er war zwar nicht mein Problem beim Kinderwunsch, aber wer weiß was da so alles passiert 🤷‍♀️

12

Hallo liebe Regenbogen,

Erst einmal fühl dich gedrückt unbekannterweise, was du schon alles durchmachen musstest tut mir sehr Leid.

Zu deinen Zahnproblemen, ich bin auch jemand dessen Körper alles über die Zähne nach außen transportiert.
Ich hatte lange Zahnprobleme im rechten Oberkiefer (Brücke um den mittleren zu ersetzen). Keiner hat es ernst genommen, abwechselnd Zahnarzt, HNO, CT... Keiner konnte helfen. Wurde dann schwanger und hatte eine FG im April 2018. Seit positivem Test durchgehend Zahnschmerzen... Habe dann irgendwann Mitte 2018 den Zahnarzt gewechselt, dieser hat meine Probleme endlich ernst genommen, hat hormonell bedingte Zahnfleischentzündung festgestellt (ist bei mir mittlerweile ein sicheres Zeichen auf die Periode). Schlussendlich wurde mir dann im Dez. 2018 ein Zahn gezogen an dem die Brücke hing. Ich hatte seit dem dort nie wieder Schmerzen, bis heute nicht. Danach haben wir noch andere Zähne saniert und ich bin dann im Juni 2019 schwanger geworden.

Ich kann dir nur raten da dran zu bleiben, Zähne können im Körper so viel unbewusst anrichten. Irgendwann wirst du einen Arzt finden der es Ernst nimmt.

Ich drück dir die Daumen
Liebe Grüße
Tiffy

13

Es tut mir leid für dich🕯
Also wegen deinen zahnschmerzen, klingt ja nach einer längeren Geschichte. Ich kann dir vielleicht mal den Tipp geben, dir einen "ganzheitlichen zahnarzt"zu suchen. Ich habe mal bei einen gelernt und er hat immer den ganzen Körper dazu betrachtet und konnte vielen leuten damit helfen, wo andere Zahnärzte nichts gefunden haben. Vielleicht wäre das ja mal für dich. Mir konnte er damals helfen. Falls du genaue fragen hast kannst du gerne mir pn schreiben

14

Fühl dich gedrückt, liebe Regenbogen 🌈❤️

Ich finde es sehr stark von dir, dass du jetzt schon wieder nach vorne schaust.

Den Zusammenhang zwischen Zahnschmerzen und FG kann ich mir nicht erklären🤔

Ich mache ja jetzt die Partnerimmunisierung bei der Uniklinik Kiel.

R.-F. würde etwas ähnliches machen bei entsprechender HLA-Typisierung. Ansonsten gibt es auch noch T-Zellen, Killerzellen usw.

Da ihr schon mehrmals weit gekommen seid, glaube ich aber nicht, dass dort bei euch ein Problem besteht. Trotzdem ist es beruhigend, alle Möglichkeiten ausgeschöpft zu haben.

Ich wünsche euch weiter alles Liebe und viel Kraft 💪🍀❤️

LG Luthien mit ⭐⭐