Icsi wieviele eizellen werden angestrebt?

Huhu

Ich bin mitten in der stimu für die erste icsi.
Ich nehme synarel und pergoveris 300ie. Habe Endometriose und einen niedrigen amh.
Habe am Montag den ersten Ultraschall und würde gerne wissen was mich erwartet.

Wv eizellen wären normal?

Lieben Dank fürs lesen
Lg Molly ÜZ 25

1

Hey,
Das ist ja von Frau zu Frau unterschiedlich.
Ich habe allerdings auch mit 300 Pergoveris stimuliert und einen relativ niedrigen AMH wert.
Mir wurden vorgestern 22 Eizellen punktiert :)

2

Das hängt davon ab, wie du auf Stimu reagierst, dein AMH Wert, wie der Zyklus so ist...Ich habe einen niedrigen AMH Wert und hatte 3EZ bei 300IE ovaleap. Seitdem stimuliere ich nicht mehr viel.

3

Das ist sehr unterschiedlich und letztendlich muss ja nur die eine richtige dabei sein. Ich hatte bei meiner ICSI 6 Eizellen zur Entnahme und war mega enttäuscht und hatte keine Hoffnung. Es blieben nur 2 Mehrzeller zum Transfer übrig und ich war mir sicher das wird nie was. Mein Sohn ist jetzt 12 Wochen alt 😊 Was ich sagen will ist manche haben 20 Eizellen zur Punktion und trotzdem ist die eine richtige nicht dabei. Ausserdem gilt Qualität vor Quantität.

Liebe Grüße Lizzy mit Emil 💙

4

Hallo lizzy
Erstmal noch herzlichen Glückwunsch zu deinem Baby 💞💞🙂
Ich wollte fragen ob du 1 oder 2 zurück bekommen hast

17

Vielen Dank 😊

Ich habe einen 7 und einen 10 Zeller zurück bekommen.

5

Die meisten KiWu Kliniken streben um die 8-15 Eizellen bei PU an. Aber die Anzahl hängt von vielen Faktoren ab.

16

wurde mir genau so auch gesagt. bei mehr ist das risiko, dass sie dafür schlechte qualität haben wohl
höher. ich habe immer so 7-9 gehabt

6

Danke für eure Erfahrungen!!!
Bin mal gespannt wie die medis so wirken denke bisher vertrage ich alles sehr gut und bin mal gespannt was am Montag so raus kommt.
Habe dann 5 tage Stimuliert und geplant sind dann nochmal 5 mal sehen ob das alles so bleibt ☺️🙈😅

7

Also in meinem Kiwu-Zentrum werden ca. 10 - 15 EZ angestrebt. In meinem Fall hat der Kiwu-Arzt aber mit 4 - 8 EZ gerechnet, weil ich nur einen Eierstock habe. Mein AMH ist mit 3.54 zum Glück gut ( bin fast 35).😊
Zu Beginn der Stimu waren im US 7 Follis sichtbar. Mit 150 Einheiten Ovaleap und 10 Tagen Stimulation konnten wir 6 reife EZ gewinnen - alle befruchtet und am Ende entstanden daraus 3 Blastos - zwei super gute und eine mittelprächtige. Ich hätte vorher nie gedacht, dass ich überhaupt in Blastokultur gehen kann - und dann auch noch was zum einfrieren übrig habe🙈.
Eine von den drei Blatos war schon am schlüpfen und wurde mir letzten Samstag eingesetzt. Das Ergebnis steht zwar noch aus, aber auch in meinem Fall geht Qualität ganz klar vor Quantität 😉.

8

Huhu. Meine Ärztin meinte damals 6-8 pro Seite wären optimal. Mein AMH wert ist aber sehr hoch bei 5,8.eine Seite waren es dann 7 und auf der anderen 21.also insgesamt 28.trotz niedriger Stimu. Musste nach der punktion dann pausieren und im Kryo Zyklus fort fahren. Bin dadurch jetzt Ende 11ssw💖

9

Angestrebt werden in der Regel um die 10.

Ich hatte mit 300 Einheiten Pergoveris 16 bzw. 11 Eizellen, AMH ist bei 3,8.

Aber es reagiert jeder Körper anders, bei manchen reifen viel mehr oder weniger Eizellen als angenommen.

Daumen sind gedrückt 🍀❤️

LG Luthien mit ⭐⭐

10

Hi

Mein amh liegt nur bei 1,77 ich bin 29
In der zweiten iui die ich hatte lag mein amh sogar nur bei 0,77 daher denke ich habe ich die hohe Stimulation bekommen. Das wurde an dem tag des Ultraschall noch hochgeschraubt.

Hoffe das ein gutes Ergebnis bei raus kommt. 😘

14

Ich hatte mit 40 einen ähnlichen amh und hatte 10 bis 12 eizellen. Deine Eizellen werden auch noch jünger sein. Das reicht. Viel Glück

11

Bei zt 3 werden alle eizellen gezählt. Bei mir waren es pro seite etwa 15-17 stück daher wurde nur leicht stimuliert, um eine überstimulation zu vermeiden. Zudem war der amh hoch. Aufgrund der leichten Stimulation wurden am Ende 12 Stück punktiert. Man hätte auch mehr stimulieren können um mehr zu gewinnen, aber am Ende haben sich 8 befruchten lassen, wovon sich 5 zu Blastozysten entwickelt haben. Eine davon schläft jetzt friedlich in unserem Bett :-)

12

Hi

Ich habe am Montag den Ultraschall habe auch ein langesprotokoll bin scheit zt 21 mit synarella mit der downregulation dran und seit Mittwoch letzter Woche mit der Stimulation dran.
Denke mein amh wert ist mein größtes Problem. 🙈
Aber abwarten war am Montag so gesehen wird. ✊🏻✊🏻

Top Diskussionen anzeigen