Gestern PU, enttäuscht von der Ausbeute

Hey Ladys, gestern wurden mir 13 Eizellen entnommen und davon waren 7 ausreichend gereift. 2 haben sich allerdings nur befruchten lassen und irgendwie bin ich total traurig weil ich mit einem anderen Ergebnis gerechnet habe. Oder ist das eigentlich ein normales Ergebnis? Das warten bis Dienstag wird hart ob die beiden es schaffen. Wer muss auch warten?

1

Hallo,

das ist schon hart aber leider ist das so. 🤷‍♀️

Ich hatte bei meiner letzten IVF auch nur 3 die sich befruchten ließen und 2 Achtzeller habe ich an PU+3 zurück bekommen und die 3. EZ ist an Tag 2 stehen geblieben. Ich habe noch Embryo Glue und Assisted Hatching dazu genommen und bin immer schwanger gewesen. Das Ergebnis waren zweieigige Zwillinge 😍

Allerdings wäre ich bei der Ausbeute nicht auf Blastos gegangen und das hätte meine Kiwu auch nicht gemacht deshalb die Mehrzeller Variante.

Lass den Kopf nicht hängen. Alles wird gut 🤗 fühl dich gedrückt. Daumen sind für Dienstag auch gedrückt.

LG

Annett1986 mit 7 🌟 im 💖 und Bauchzwerg 33. SSW inside

4

Mache ja nur das was die KiWu Klinik sagt....die werden ja hoffentlich wissen was gut ist 🤔😁Was sind die 2 sachen die du dazu genommen hast? Trotzdem danke für die Aufmunterung ♥️

7

Ja klar. Meine Kiwu Klinik hat mir gesagt was sie besser finden, aber die Entscheidung lag (außer beim ersten mal) immer bei mir. Die Ärztin hat mir nie gesagt wie es machen soll oder es wirdir vorgegeben. Außer ich habe ihnen freie Hand gegeben wie beim 1. Versuch.

Embryo Glue ist ein "Kleber" der die EZ an die GMSH "anheftet" und nicht mehr los lässt.

Bei Assisted Hatching wird die Äußere Hülle der EZ leicht "angeritzt" mit einem Laser damit der Embryo leichter schlüpfen kann. Das wiederum macht man nicht wenn man bereits eine schlüpfende Blasto hat. Bei allen anderen kann man das machen.

Also ich die 2 extras nur empfehlen.

Alles Gute 🍀🍀🍀🍀

2

Hey wir wollten warten,aber unsere KiWuKlinik kultiviert nur weiter,wenn mindestens 3 Eizellen befruchtet werden,also haben wir heute einen 2-Zeller zurück bekommen..hatten insgesamt nur 3 Eizellen bei PU vorgestern und 2 wurden befruchtet und eine davon A-Qualität

5

Verrückt wie unterschiedlich das so läuft.... Dann drücke ich die Daumen für die AZelle 🤗

3

Vorab: auch bei den 2 Eizellen kann genau die richtige dabei sein 🍀❤️

Ansonsten finde ich es leider auch etwas dünn. Dass nur etwa die Hälfte der Eizellen reif waren, spricht für eine zu frühe Punktion. Man kann zwischen Auslösen und PU zum Beispiel auch 38 h statt 36 h warten.

Und mit höherer Dosis HCG oder in Kombi mit Decapetyl auslösen.

Die Befruchtungsrate finde ich auch nicht ganz optimal, da solltest du mit dem Biologen sprechen, woran das liegen kann. Hattet ihr eine IVF oder ICSI?

Ich hatte bei meiner letzten IVF von 11 Eizellen 9 befruchtet, es waren am Ende aber auch nur 2 Blastos übrig und schwanger bin ich leider nicht geworden. Bei dir kann es genau umgekehrt sein, eine gute oder schlechte Befruchtungsrate sagt nicht viel über das Ergebnis aus.

LG Luthien mit ⭐⭐

6

Man weiß es halt nicht, meine Eizellen sind halt auch schon 35 😎 haben eine ICSI, und versuche jetzt positiv zu denken... Kann es bis Dienstag ja nicht ändern was dabei raus kommt. Danke fürs zuhören 😘