Kein GV bei IVF Schwangerschaft?

Hallo zusammen,

ich habe bereits viel als nicht registriertes Mitglied hier gelesen, jedoch beschäftigt mich nun eine Frage.

Meine Hebamme war bei mir und sagte mir, dass ich bis zum 3. Monat keinen GV habe sollte, da ich wegen der IVF Schwangerschaft als "rohes Ei" gelte.
Nun bin ich etwas verwundert, da weder mein Arzt in der KiWu Klinik noch mein Frauenarzt etwas davon geäußert hat.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen und kann mir einen Rat geben?

Vielen Dank vorab 🙂

1

Hey,

ich hab das auch noch nicht gehört, nur dass man nach dem PU aufpassen soll wegen Infektionsgefahr, aber ich kann nachher mal beim Transfer fragen.

Ich würde mich fragen was da schaden soll und wo der unterschied zu ner normalen Schwangerschaft sein soll - außer den Hormonen... Merkwürdig.

Generall hab ich eher auf das ganze Utro geschmiere keinen Bock :-D

2

Da drücke ich dir nachher auf jeden Fall ganz doll die Daumen 🙂!

Mich wunderte diese Aussage auch sehr, denn nach dem Transfer sagte der KiWu Arzt sogar, dass wir GV haben dürften und uns ganz normal verhalten sollen.

Vielleicht kommt die Hebamme aufgrund der Überstimulation darauf. Aber selbst dann kann ich es ja selber entscheiden, solange ich keine Schmerzen habe.

Ich bin gespannt, was dein Arzt dazu sagt.

8

Ich hab jetzt mal gefragt und sie meinte ich soll nicht zu viel nachdenken und nix Verrücktes machen. Ansonsten ganz normal leben und Utro und Folsäure nehmen.
Ende.

Ich würde die Hebamme auch mal Frage warum?!

Ich bin jetzt erstmal ein bisschen schwanger.

weitere Kommentare laden
3

So ein Käse. Schwanger ist schwanger.... Wenn nicht andere Risikofaktoren im Spiel sind.

Mich würde mal interessieren warum sie dich für ein frohes Ei hält?
Ich wurde mit dem Herzschlag aus dem Kiwu entlassen mit den Worten " Unser Job ist getan, nun sind sie eine schwangere wie jede andere auch" 😄

4

Genau mit diesen Worten wurden auch wir aus der KiWu entlassen 🤣.
Und dann kam die Hebamme um die Ecke und verunsicherte mich.
Also werde ich sie nochmal anrufen und nachfragen.

Mein FA hat sich leider nach dem ersten Termin mit der Schwangerschaft ziemlich ins negative verändert. Aus diesem Grund ist hier eine Kommunikation nicht möglich bis der Termin bei dem neuen FA ist.

5

MMn Blabla ohne qualifizierten Hintergrund.
Hebammen sind keine Ärzte und viele Hebammen haben recht esoterische Meinungen zu allem möglichen.

6

Dazu fällt mir nur das Wort "Blödsinn" ein 🙃

LG Luthien mit ⭐⭐

7

👋 Hallo,

ich verstehe das mit dem "rohem Ei" gar nicht.

Also bei 1 und 2 IVF durfte ich Sex haben und bei der 3. IVF hatte ich absolutes GV Verbot bis zur 18. SSW wegen Blutungen und Sturzblutung wo ich auch mein Zwilling verloren hatte. Das sind aber auch Gründe die nachvollziehbar sind.

Ich kann nur sagen "have fun" Solange es noch geht und dir gut tut 🤣

Alles Gute für deine Schwangerschaft.

LG

Annett1986 mit 7 🌟 im 💖 und Bauchzwerg 33. SSW inside