SSW 5+2 - wann geht großer Bauch nach ICSI weg

Hallo zusammen 👋
Ich benötige euer Fachwissen! 🙈 ich habe gerade die erste Und positive ICSI hinter mir. Wir wurden in meiner PU 17 Eizellen entnommen und demnach waren die Eierstöcke und die Beschwerden danach direkt vorhanden. Ich hatte nie eine große Überstimulation gehabt jedoch nach dem Transfer mit Brectavid ging mein Bauch auseinander. Laut der Ärztin eine positive Nebenwirkung von der positiven Einnistung. Nun geht dieser aufgeblähter Bauch nicht zurück sondern wird, vllt auch wegen des steigenden HCG‘s immer größer. Ich sehe aus wie im 6. Monat! Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? Wann wurde der Bauch besser? Wird er denn überhaupt wieder flacher bevor er direkt wächst? 😃

Mir passen keine Hosen mehr und ich muss es noch ein wenig geheim halten in der Firma 🤫😃

Ich freue mich über Erfahrungen.

Lieben Dank und einen schönen Abend zusammen !

1

Hallo erstmal glückwunsch zur ss🤰
ich habe gerade im ss Buch von mein Sohn geschaut. Die überstimulation wurde so ab der 7.Woche besser, aber es ging rüber zum blähbauch und dann später zum babybauch. Ab der 14.woche musste ich umstandshosen tragen. Das ist aber von Person zu Person unterschiedlich.

2

Herzlichen Glückwunsch!
Ich hatte das nach der ICSI für meine erste SS auch. Der Bauch ist dann in der 12 SSW weniger geworden und kurze Zeit später wieder gewachsen. Ist also quasi ineinander übergegangen. 😅

3

Mein aufgeblähter Bauch ging nahtlos in den Babybauch über. Ganz normal habe ich ihn vor der Stimulation das letzte mal gesehen 😅

Ich habe die ersten Wochen die Hose mit einem Haargummi fest gemacht, dann bin ich kurz auf Bauchbänder umgestimmt und seit der 10 Woche habe ich Umstandshosen.

4

Wie schön, wir sind heute gleich auf bei 5+3 :) ich hab tatsächlich eine Überstimulation entwickelt (18 entnommene eizellen) und wasser im Bauch+ blähbauch, da es noch 2-3 Wochen dauern kann bis sich die Überstimulation und auch die Eierstöcke zurückgebildet haben, denke ich auch das der bauch nahtlos langsam in einen babybauch übergehen wird. Sieh es als Vorbereitung:D

9

Ohje, ich hoffe dir geht es nun besser? 🙏

5

Hallo, guten Morgen,

erstmal herzlichen Glückwunsch 💕🍀.

Kannst du mir mal sagen, da es ja gleich geklappt hat bei euch, welche Medikamente du zur Stimulation genommen hast?

Danke.

6

Bei uns auch, war die erste ivf.
2 tage orgalutran (do+fr)
5 Pergoveris 150 (Sa bis mi)
4 Pergoveris 175 (do bis so)
3 orgalutran parallel am Ende der Stimulation (fr-so)
1 ovitrelle zum Auslösen (Sonntagabend)

Ein tag nach Punktion

2×2 famenita 200 mg täglich vaginal
3x1 progynova täglich oral
1 clexane 0,2 täglich

7

Super, herzlichen Glückwunsch 💕🍀.

Da sieht man doch, dass man am Anfang nicht unbedingt nur Gonal F bekommt. Ich möchte ja auch gleich ein gutes Medikament haben.
Naja, bald werde ich es wissen, im März gehts endlich los (Dank Corona 🤪) und dann werd ich jetzt bald wissen, welches Medikament/e ich bekomme.

Danke dir.

weiteren Kommentar laden
10

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

So erging es mir auch. Bach icsi und pu von 16 ez war die überstimu enorm. Musste bis zur 12 Woche clexane spritzen. Der Bauch wurde erst ab ssw 15+ deutlich besser. Das dann aber auch von jetzt auf gleich.

Fühl dich gedrückt. .
Lg Bruenette mit großer KryoMaus 5J und kleiner IcsiMaus 1J an der Hand

11

Hallo,

bei mir ging es von Blähbauch direkt zum Babybauch über. Ich trug in der 8. SSW schon Umstandshosen. Man dachte in der 12. SSW das ich bereits im 5 Monat bin 😂

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🤰

LG

Annett1986 mit 7 🌟 im 💖 und Bauchzwerg 33. SSW inside

12

Herzlichen Glückwunsch 🍀

Komplett weg war mein Bauch in der 10 SSW. Die Eierstöcke haben sich erst ab der 14 SSW normalisiert.

Alles Gute für dich 🍀