PICSI/ Calcium-Ionophor-Behandlung bei OAT Syndrom

Hallo ihr lieben,

Morgen habe ich meine PU. Brauche mal euren Rat ich bin grad verwirrt. Mein Mann hat das OAT Syndrom. Erste ICSI hatten wir 14 Eizellen, nur drei konnten befruchtet werden, weil die Spermaquali nicht gut genug war. Zwei im vorkernstadium transferiert worden, eine auf Eis. Weder der Frischversuch, noch der kryo versuch haben geklappt. Die periode setzte nach 14 Tagen ein. Bei mir ist alles top, bin 26 und hab einen Bilderbuchzyklus.

Nun wurde uns für dieses mal vorgeschlagen eine Calcium-Ionophor-Behandlung zu machen mit den Eizellen. Ich habe gerade aber erfahren unsere Klinik macht auch eine PICSI und mich etwas eingelesen. Jetzt frage ich mich, warum haben wir die Calcium-Ionophor-Behandlung vorgeschlagen bekommen und nicht die PICSI bei dem schlechten Spermiogramm? Oder beides? Kann mich jemand bitte aufklären? Frage auch morgen vor der pu unsere Ärztin aber hätte gerne von euch eure Erfahrungen oder Meinungen, danke euch ❤️

1

Hallo!
Das Calziumbad haben wir auch gemacht. Es hat die Befruchtungsrate auch deutlich verbessert (ohne 4/11, 1/2 mit 3/5, 6/6).
Nach Picsi habe ich auch gefragt. Die Ärztin meinte, dafür seien die Spermis zu schlecht. (nur 1% beweglich). Die müsste man ohnehin einzeln selektieren. 🤷🏼‍♀️
Aber frag einfach mal nach.

2

Ah okay das klingt einleuchtend! Ist bei uns ja auch so. Danke für die Erklärung, hast mir sehr geholfen❤️

3

Hallo 🙋‍♀️

Wir haben genau das gleiche Problem mein Mann OaT bei mir alles im grünen Bereich 🍀

Erste icsi 11eizellen davon 6 befeuchtet Calcium ... hatten wir auch !
Leider waren die drei Transfers erfolglos!TFwar an Tag 3/2/3

Habe beim Gespräch jetzt gefragt was wir ändern können PiCSi etc und sie hatte uns von picsi auch abgeraten sie meinte bei dem Spermiogramm guckt man eh genau hin .
Wir stimulieren jetzt mit anderen Medikamenten und sie hat uns zur Blasto Kultur geraten damit wir sehen welche es bis Tag 5 schaffen !
Sie meine am Anfang macht die Eizellen die Arbeit und danach das Spermium.
Natürlich kann es sein das nur eins sich zur Blasto entwickelt aber sie sagt so könnten wir viele negative Transfers mit ggf ersparen.

Das werden wir jetzt denke ich auch so tun fange heute mit Gonal F an und bin schon aufgeregt 😍

Vielleicht können wir zwei uns austauschen wir scheinen ja stand jetzt die gleichen Probleme zu haben !

Meinem Mann habe ich jetzt maca besorgt und er hat zusätzlich aufgehört zu rauchen ...

Lg