IVF - Stimulation nach Eisprung beginnen

Hallo,

hat jemand Erfahrung damit gemacht mit der Stimulation nach dem ES zu beginnen und nicht am dritten Tag des Zyklus?
Habe aus diversen Gründen ein relativ knappes Zeitfenster und mein Arzt meinte, das Gänge auch... Würde gern wissen, ob die Erfolgschancen die gleichen sind oder was genau "geht auch" bedeutet... :)
Ganz lieben Dank!

1

Hallo 👋

Bist du dir sicher,dass es eine Stimulation wäre? Das macht für mich ehrlich gesagt keinen Sinn🙈 denn da is das Ei entsprechend ja schon weg,die Gmsh wird weiter aufgebaut und es entstehen die Gelbkörperzysten....
Klingt für mich eher nach Downregulation. Ich sollte im Vorzyklus Enantone-Gyn Monatsdepot spritzen, dann kam die Mens und am dritten Tag danach hab uch mit Stimu begonnen. Aber irgendwie passt das ja nicht nit "engem Zeitfenster" zusammen.
Vielleicht kennt jemand anders das,ich persönlich kann mir das nicht so recht vorstellen 🙈 lasse mich aber gerne belehren 🙂

LG Fledily

2

Ergibt für mich leider gar keinen Sinn 🤷‍♀️
Vielleicht habt ihr aneinander vorbei geredet 🤔

3

Ist das das Shanghai Protokoll ?

4

Ach, tatsächlich das kann sein.... habe aber nur am Rande mal davon gelesen. Da gibt es aber dann wohl keinen Frischtransfer?

6

Danke für das Stichwort... habe ich gerade mal gegoogelt... Ich werde ihn noch mal anrufen. Das ist ja eigentlich nur für Poor Responders. Ich will ja nicht überstimuliert werden...

5

Ja, richtig, wäre kein Frischtransfer. Geht darum, dass ich Anfang April einen Termin zur Asherman OP habe und wir evtl vorher noch die Stimulation machen wollte und da mir der eine Termin jetzt zu knapp ist (wäre schon in ein paar Tagen), meinte er, man könnte auch nach dem ES beginnen.

Würde das aber ungern machen, wenn das noch nicht so gut untersucht ist/oft gemacht
wurde und am Ende die Erfolgschancen / Ausbeute geringer sind.