Enttäuscht von der Reaktion der Schwiegereltern

Nach langem hin und her und einem eh schon angeknacksten Verhältnis zu meiner Schwiegermutter, weil sie schon öfter blöde Sprüche gebracht hat, haben wir ihnen am Montag gesagt dass ich schwanger bin und dass es voraussichtlich ein Junge wird.
Sie kennen unsere Geschichte und unsere Odyssee in der Kinderwunschklinik
Ihre Reaktion war folge: dummes Grinsen und der Satz „ich wollte doch ein Mädchen“

Ich bin fast aus den Latschen gekippt....
sie sind nicht mal aufgestanden oder haben irgendwelche Emotionen gezeigt. Ich bin wirklich traurig

2

Hallo! Es gibt drüben ein Forum schwanger mit besonderer Vorgeschichte. Dort sind viele von hier. Ich denke es wäre besser Es verschieben zu lassen. Hier versuchen ja alle schwanger zu werden.

9

Wollte hier keinen angreifen #blume

19

Ach quatsch darum ging es nicht. Wollte es nur mitteilen, weil viele es gar nicht wissen, dass dieses Unterforum hieraus gegründet wurde. Freue mich einfach, wenn noch jemand rüber kommt.

1

Was soll man dazu noch sagen? Da hast du endlich ein kleines Wunder im Bauch und dann so einen wirklich dämlichen Spruch.🙄
Ich bewundere dich, dass du so ruhig geblieben bist. Was hat dein Mann gesagt?

Eigentlich bin ich nicht so für Distanz oder Kontaktbeschränkungen innerhalb der Familie, aber an deiner Stelle würde ich mir darüber ganz stark Gedanken machen.

Alles Liebe und noch eine schöne und entspannte Schwangerschaft mit dem kleinen Wunderkrümel, Ani ❤️

8

Schade, dass der Lockdown nochmal verlängert wurde.... #schmoll

3

Ich finde es ok, wenn du das hier postest. Unangebrachte Sprüche kennen wir leider alle zur Genüge und es tut mir leid, dass du so eine unangebrachte Reaktion erhalten hast 😤

Für mich wäre da jetzt absolute Funkstille angesagt.

Aber lass dich davon nicht unterkriegen! Du trägst euer Wunder in dir! Ich wünsch dir von Herzen alles Gute ❤️

10

Danke dir, ich habe auch kein Interesse nochmal zu ihr zu gehen

4

Also ich freue mich sehr über deine Schwangerschaft und drücke dich ganz doll und herzlichen Glückwunsch 🤰

Lass dich nicht ärgern und wenn es dir zu bunt ist dann reduziere den Kontakt und schiebe es auf Corona - Kontaktbeschränkung etc. 😉 Wenn sie was wissen will dann kann sie ja ihren Sohn fragen 😜

Liebe Grüße

Annett1986

11

Danke dir. Ich glaube ihr Sohn hat auch nur noch begrenzt Interesse am Kontakt zu ihr

5

Oh wow.... Ich denke auch so einen Fall, da gab es auch ordentlich blöde Sprüche. Versuch es nicht allzu sehr an dich ran kommen zu lassen. Sobald das Baby da ist ist es eh egal und dann habt ihr die Fäden in der Hand 😅 Genieße dass du auf Lockdown pochen kannst und Blasen zu ihrem Schutz und lass es einfach erstmal sein.

Meine Schwiegermutter hat nichts kapiert als wir die Verlobung verkündet haben. Keiner hat gratuliert von der Seite und sie hatte bis 8 Wochen vor der Trauung nicht durch dass sie sich dann wohl Zeit haben muss.... Manche merken die Einschläge nicht.

Genieß deine Schwangerschaft 🤍

12

Mir graut es schon vor ihrem übergriffigen Verhalten, wenn das Baby da ist

6

Ich kenne das leidige Thema mit den Schwiegereltern nur zu gut... obwohl ich dachte sie müssten sich jetzt nach 11 jahren damit abgefunden haben das ich zu ihrem Sohn gehöre.
Das du Traurig bist versteh ich voll und ganz ist ja ein sooo freudiges Erlebnisse das man auch teilen möchte und ob junge oder Mädchen ist ja wirklich wurscht..
Als mein Mann es seinen Eltern damals gesagt hat kam nur die frage ob das unser ernst sei..
Und da wir nun in die Kinderwunschpraxis gehen meint mein Schwiegervater er hat Angst das wir dann ein Behindertes Kind bekommen und unsere 8 Jährige Tochter vergessen..Wir sollen es doch besser sein lassen..

Damit will ich dir nur sagen du bist nicht alleine mit schwierigen Schwiegereltern🙈
Und wenn dein Bub dann später da ist wird er mit Sicherheit genauso geliebt.

Ich drück dich mal ganz arg aus der Ferne und versuch sie einfach reden zu lassen.

13

Puh, das sind ja noch heftigere Sprüche...
Ob die mal über ihr Verhalten nachdenken?

7

Hallo,

tut mir leid, dass du auch so ein Exemplar abgekommen hast.
Ich hoffe, wir werden nie so 🙈
Ich würde sie das nächste Mal fragen, ob sie auch so "enttäuscht" reagiert haben, als sie ihren Sohn bekommen haben..

Alles Liebe und genieß deine Schwangerschaft. Und das allerwichtigste: herzlichen Glückwunsch 🍀🍀🍀🍀🍀

14

Ich glaube ich werde ihr sagen, dass sie kriegt, was sie verträgt, weil mit einer Mini Zicke wäre sie sicherlich auch überfordert

15

Hey Ezio,

Das ist ja total schade wie sie reagiert haben!😔 Vielleicht sind sie einfach nicht in der Lage zu begreifen wie belastend so eine Kinderwunsch-Zeit sein kann oder besitzen nicht die nötige Empathie.

Ich würde versuchen kein großes Thema draus zu machen um nicht zu viel Negatives an Emotionen zuzulassen. Achte auf dein Glück und genieß deine Kugelzeit☺️🍀

Falls dein Mann darunter leidet, dass seine Eltern so sind würde ich versuchen darauf zu achten, dass es ihm damit nicht noch schlechter geht und ihn aufbauen!

Ich wünsche dir eine ganz entspannte Schwangerschaft🍀

LG

16

Ja, den belastet das natürlich total. Ist auch nicht das erste Mal, dass sie sich so in der Wortwahl vergreift.

20

Dann tröste ihn und versuche ihm genügend halt zu geben. Ihr seid eure eigene kleine Familie und das ist das was zählt.

Reduziert den Kontakt auf das Maß, womit es euch gut geht. Überlegt ob ihr den Schwiegereltern irgendwie bewusst machen wollt wie sehr es euch verletzt und ansonsten setzt euren Fokus auf was anderes. Mehr auf euch und deine Familie oder Freunde.

Wie weit bist du denn?😇🍀

weiteren Kommentar laden
17

So ähnlich kenne ich das auch.

Wie haben meine Schwiegereltern von der künstlichen Befruchtung erzählt. Sie meinte dann auch, wir sollten uns dann da unbedingt ein Mädchen aussuchen bei den Eizellen, sie hätte schließlich schon zwei Jungs als Enkel.

Sie war dann ganz enttäuscht, dass man da nicht aussuchen kann, was man gerne hätte.

Ich glaube selbst wenn, hätte ich nach der Ansage aus Trotz nen Jungen genommen ;-)

18

:-D:-D:-D ich hätte mich auch für den Jungen entschieden!