Sehr hoher AMH - was bedeutet das für mich jetzt!?

Hallo ihr lieben.

Ich habe einen hohen AMH Wert 22,7 ng/ml und das PCO Syndrom...
was bedeutet das jetzt für mich ?

Bin ab 17.03 in der KiWu da fehlender Eisprung - jemand das selbe schon durch ? Und schnell schwanger geworden ohne über stimu ?

11

Ich kann dich beruhigen.
Mein AMH war über 22. Für PCO gar nicht so selten. Bei mir waren auch alle Hormone durcheinander und ich hatte keine Eisprünge. Ich wurde sehr leicht stimuliert mit Puregon, kein Clomifen!!! und IUIs versucht. Eisprung war damit kein Problem. Aber es klappte 3 mal in Folge nicht.
Danach Metformin und die erste ICSI. Prompt schwanger. Hat also trotz hohem AMH geklappt.
Nicht schwanger muss ich entweder die Pille nehmen um meinen Körper zu regulieren oder Metformin. Und ich nahm Metformin weil ich dadurch einen regelmäßigen Zyklus habe und auch Eisprünge. Der AMHWert ging runter auf 10.

Also keine Angst.
Alles kann trotzdem genauso gut klappen.

Viel Erfolg. ❤️

1

Schnell?
Es tut mir wahnsinnig leid, was ich dir erklären muss!

Der normale Amh liegt bei 4-5. Je höher der Wert desto schlechter!
22 ist echt viel. Du wirst wahrscheinlich auf Insulin kontrolliert usw vll versucht man dich ein zu Stellen. Aber mit diesem Wert wird keine Stimulation gemacht.
Ich glaube nicht, dass du ohne Hilfe einen Eisprung Bekommen wirst selbst wenn man dich mit Medikamenten einstellt.

Bereite dich auch darauf vor, dass eventuell deine Eizellen Qualität durchs PCO leidet.

2

Also das ist Quatsch das man bei so einem hohen Wert nicht stimuliert werden darf.
Ne Freundin hat auch so nen hohen Wert und wurde stimuliert man bekommt einfach eine niedrige Dosierung.

Kann ja nicht wahr sein das wenn man einen hohen AMH wert hat kein Kind bekommen kann ...

3

Heftig wie schlecht man hier gemacht wird ...
ohne Eisprung oder ohne reife Eizellen kann man kein Kind bekommen und du sagtest das ich bei so einem Wert keine stimu bekomme ?

Da müsste ich ja so lange warten bis der AMH wert sinkt und das vll durch metformin !?


Ich kann mir nicht vorstellen das man einfach ohne stimu stehen gelassen wird

weitere Kommentare laden
9

Hallo Mama, ich kann dich beruhigen. Bei mir wurde auch ein zu hoher AMH-Wert festgestellt. Da hieß es, lieber zu hoch, als zu niedrig. Er deutet einerseits auf eine hohe Eizellreserve hin, was ja schonmal gut ist. Andererseits ist es so, dass es vermutlich bei uns gar nicht richtig zum Eisprung kommt. Eizellreifestörung. Hat mich gewundert, da mich meine Ovu-Tests regelmäßig angelächelt haben. Dann habe ich einen Zyklus mit Clomifen hinter mich gebracht. Umd das Ende vom Lied: Das Problem war letztendlich nicht ich, sondern mein Mann. Wir waren nun ein Fall für die KiWu.
Ich habe 3 ICSIs hinter mir und bin nun Mutter einer gesunden Tochter. Ob Du schwanger wirst oder nicht, liegt definitiv nicht an einem zu hohen AMH-Wert. Da spielen so viele Faktoren mit rein.

Alles Gute für Dich!!!

10

Hab dir mal privat geschrieben 🙂🙏🏻