Motivation

Liebe Mädels,
ich wollte euch heute ein bisschen Mut machen oder zumindest etwas positives berichten.
Vor einiger Zeit ging es mir genauso wie vielen von euch. Ein unerfüllter Kinderwunsch und viele, viele Behandlungen. Laut meinem Arzt in der kiwu ist bei mir alles in Ordnung. Das spermiogramm von meinem Mann, ist jedoch nicht der Hit. Also wurde uns zunächst eine iui empfohlen. Negativ. Nächster Schritt icsi. Wieder negativ. Also wieder eine icsi. Nach 4 negativen Versuchen. Schlug uns der Arzt vor, eine blastozyste einzufrieren und diese dann später (bei einer dickeren Schleimhaut) einzusetzen. Die Schleimhaut war wieder nur 4-5 cm dick. Trotzdem wagten wir den Versuch. Zwei Wochen später- Blutungen. Ich war am Ende. Der Arzttermin für den BT war noch nicht, aber ich kannte ja das Ergebnis. Am Termin selbst, wollte ich das der Arzt nochmal alle Blutwerte checkt. Der Arzt (ein herzensguter Mensch) wusste selbst nicht mehr weiter und meinte wir kontrollieren alles und gegen Mittag bekomme ich den Anruf. Ich hatte damit abgeschlossen und bin traurig, aber mit Gewissheit (dass es wieder nicht geklappt hat) in die Arbeit gefahren. Um 12 Uhr kam der Anruf, die Arzthelferin meinte der hCG wert sei hoch und ich soll morgen nochmal kommen. Im ersten Moment verstand ich überhaupt nicht was sie damit meinte. Also fragte ich ganz plump ... bin ich schwanger? Und sie sagte ja ☺️ ich war überwältigt, das erste mal hatte es geklappt. Die Blutungen machten mir natürlich Sorgen. Aber ich war schwanger. Es folgten 13 Wochen voller Sorgen und ständigen Blutungen...Aber dann hörten sie auf und unser kleiner Eisbär entwickelte sich prächtig. Heute ist meine kleine 1,5 Jahre alt und das beste was mir passiert ist. Ich weis in dem Moment wo es nicht klappt und man manchmal die Hoffnung aufgibt, fühlt man sich allein und alles ist einfach furchtbar. Aber wenn ich euch eins auf den Weg geben kann, dann ist es die Hoffnung nie aufzugeben. Vlt auch mal eine gute Heilpraktikerin oder TCM Praxis zu besuchen. Und vor allem das Leben weiterhin zu genießen. Ein Kind ist wunderbar, aber als Paar kann man so viele Dinge erleben, die man mit Kind erstmal nicht tun kann. Ich hoffe ich kann euch damit ein bisschen motivieren. Ich weis wie schwierig die Situation für euch ist. Ich wünsche euch ganz viel Kraft und Glück. Alles Gute!

1

Vielen Dank das du deine Geschichte erzählt hast. Das macht wirklich Mut und hilft in dieser Zeit die Hoffnung nicht aufzugeben. 😊
Trotzdem tut es mir natürlich leid, dass der Weg für dich so steinig war.
Alles Liebe!

2

Das ist schön ♥️♥️♥️♥️ wirklich toll.
Was macht denn diese TCM Praxis?

4

TCM ist traditionelle chinesische Medizin. Also zum Beispiel Akupunktur.

3

Sehr interessant, an welchem Tag war der Bluttest. Ich wäre morgen OU+16, TF+14 dran aber heute negativ getestet.

5

Danke, dass du deine Geschichte mit uns teilst. Es ist schön auch immer mal wieder solche Geschichten mit einem tollen Happy End zu lesen, denn das ist es wonach wir uns alle sehnen. Das macht wirklich viel Mut und Hoffnung, vielen Dank dafür!

Liebe Grüße