Update Eizelle

Hallo 😊
Ich habe eben mit der Kiwu Ärztin telefoniert bezüglich meiner Fehlbefruchtung von 3 Vorkernen. Sie meinte, dass sie nicht sagen kann an was das liegt und das die Kiwu das bis zum 6 mal machen wird, weil das nicht ganz ungefährlich ist, wenn die jedesmal mit der Nadel die Follikel absaugen. Ehrlich gesagt, weiß ich nicht warum ich das alles schreibe. Ich habe jetzt einfach noch mehr Angst das es nicht klappen wird und mehr unter Druck stehe 😭😭

1

Ich kenne ehemalige Urbia Mitglieder die schon 10-12 Icsis hatten. Auch in den FB Gruppen. Ich halte das für Quatsch mit den 6x

2

Mich hat es auch gewundert, weil ich eben hier auch viel gelesen habe, das manche noch mehr versuche gemacht haben als 6 mal 🤷‍♀️ oder die hatten Kryos. Das ist ja dann nicht so schlimm?!

4

Also ich meine wirklich Icsis!
Meine Klinik empfiehlt nach 5 Icsis auf Eizellenspende oder Samenspende zu wechseln. Nicht aus gesundheitlicher Sicht sondern weil danach die Statistik mit der Erfolgschance so gering ist.
Aber wie geschrieben ich kenne einige wo es bei zwischen Icsi 5-12 geklappt hat.

weiteren Kommentar laden
3

Ich habe bereits vier Icsi hinter mir und starte demnächst in die fünfte. Bei mir wurde mit keinem Wort erwähnt, dass nach der sechsten PU Schluss sein muss. Wir haben sogar von der PKV sechs Versuche genehmigt bekommen und nochmals zwei weitere in Aussicht gestellt bekommen. Hier wurde ebenfalls nichts in die Richtung erwähnt.

5

Danke für deine Antwort 🙂 ich hoffe ich brauche keine 5. Versuche und wenn dann wird eine andere Klinik gesucht. Wünsche dir viel Erfolg 🍀

10

Danke, das wünsche ich dir auch :-). Wenn der nächste Versuch nichts wird, suche ich auch eine neue Klinik

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

ich habe insgesamt 6 Icsi's gemacht und wir hatten uns nach einer Partnerimmumisierung noch zwei weitere als Limit gesetzt, bevor wir Plan B in die Wege geleitet hätten. Meine Ärztin hätte auch durchaus noch weiter gemacht, hat aber auch gesagt, dass wir uns schonmal Alternativen überlegen sollen.
Wenn es aber nach mehreren Versuchen nicht klappt, würde ich mich eher nochmals auf Ursachenforschung begeben. Sollte Deine Ärztin da nicht mitspielen, würde ich mir eine andere Meinung einholen und eventuell das Zentrum wechseln.

Viel Glück🍀

9

Huhu, das ist völliger Quatsch!
Ich habe 11 icsis machen lassen und unzählige kryos..
Mir hat man NIE gesagt das es eine begrenzte Anzahl an versuchen gibt...

Was Statistiken angeht,mag das vllt anders sein!
Aber wenn ich nach Statistiken gehen würde, wäre ich heute nicht im 5. Monat!!!!


Ich wünsche dir alles gute 🍀🍀🍀