Überstimulation wegen hohe AMH-Wert

Guten Morgen,

Wir waren gestern im Kiwu und haben endlich unseren Behandlungsplan bekommen.
Bei der Besprechung der Bkutwerte, etc. Wurde deutlich, dass unsere Problem tatsächlich ein rein mechanisches ist. Hormone alles top nur eben beidseitiger Tubenverschluss🤷‍♀️

Die Ärztin meinte nun zu mir, dass ich mich darauf einstellen sollte das es aufgrund meines sehr guten AMH- wertes zu einer Überstimulation kommen kann/wird.

Ich dachte ein hoher AMH wäre gut und dann hört man sowas 🙈

Geht es jemanden ähnlich, bzw. hat Erfahrungen damit? Kann man da irgendwie vorbeugen? Die Ärztin meinte das gehe nicht aber sie werden gut auf mich aufpassen 😅
(Na das will ich ja hoffen 😉)
Irgendwas gibt es doch aber immer was man tun kann......

Freue mich von euch zu lesen!

Habt einen schönen Tag 🤗

1

Guten Morgen, epfele.

Mir geht es ähnlich: Im April steht die IVF an und aufgrund des PCOS liegt mein AMH-Wert bei 9,8. Aufgrund dessen, was ich hier bei den Mädels gelesen und auch an Stimu-Erfahrungen mit ÜSS im Freundeskreis habe, habe ich auch echt Schiss, da bin ich ehrlich.

Aber ich vertrau auf die Ärzte und notfalls heißt es eben: Augen zu und durch ;-)

Was helfen kann, ist, wenn du schon während der Stimu, also vor PU, viel trinken (min. 3 Liter) und sehr eiweißhaltige Ernährung.

4

Ja ohne Vertrauen geht es nicht und unsere Ärztin ist auch ganz toll. Da vertraue ich schon!!

Den genehmigten Behandlungsplan kann ich auch gleich holen. Dann muss ich nur noch auf den ZT1 warten 😅

Evtl. Aber auch noch ein weiteren Monat. Aufgrund Corona kann es sein, dass sie einen Zyklus schieben🙈

Bei dir geht es im März los, oder?

2

Guten Morgen epfele,

Ich habe mit 7,5 ebenfalls einen recht hohen Amh Wert. Deshalb wurde bei mir ziemlich nieder stimuliert für die Icsi (100 Einheiten Ovaleap). Es konnten dann 12 Folikel punktiert werden und ich hatte auch keine Überstimmulation.

Ich denke, wenn deine Kiwu vorsichtig stimuliert und du viel trinkst und dich eiweißreich ernährt, sollte sich hoffentlich die Gefahr einer Überstimmulation minimieren lassen.

Viel Glück 🍀

3

Oh das beruhigt mich schonmal..
Ich muss mit 150 stimulieren.
Die werden das ganze schon richtig machen aber verunsichern tut es dennoch.

Danke für den Tipp mit trinken und eiweißhaltiger Ernährung, da werde ich mich dran halten.

5

Mal eine Frage , also ich habe einen AMH von 22,4 😄 also extrem hoch bin ab 17.03 in der KiWu zum 1x 😂 muss ich mir da jetzt Gedanken machen ?

weitere Kommentare laden