Erkältet zum transfer???

Guten Morgen Ihr Lieben,
Ich bin aktuell im künstlichen kryo Zyklus und so morgen vormittag unsre verbliebene blasto zurück bekommen.
Leider bin ich seit Montag etwas erkältet, seit gestern heiser und heute habe ich so gut wie gar keine Stimme mehr ....
Mir geht es sonst soweit ganz gut, also ich fühle mich nicht richtig krank, etwas schlapp aber nichts wildes 🤷‍♀️

Kann ich morgen trotzdem zum Transfer? Ich will nicht den ganzen Zyklus nochmal machen ....

1

Guten Morgen!

Also ich würde an deiner Stelle einen schnelltest machen lassen und die kiwu informieren 🙂

Gute Besserung und ich drücke dir die Daumen, dass du morgen deine Blasto abholen kannst 🍀🍀🍀

2

Es ist sicherlich nicht das, was du hören möchtest, aber: Ein Schnelltest muss absolut sein, bevor du hingehst bzw. dort vor Ort.

4

Mir geht es ja nicht um den schnelltest, das kann ich ja noch fix organisieren.
Aber ist es für den Embryo irgendwie hinderlich?

7

Im Grunde kann es für den Embryo sogar gut sein, weil dein Körper mit der Erkältung kämpft. Dann kann sich das kleine Wunder in Ruhe einnisten.
Aber du solltest deine Kiwu Klinik anrufen und fragen wie es gehandhabt wird.
Oft muss man ja vorher schon angeben, das man sich gesund fühlt sonst darf man gar nicht rein 🤷🏻‍♀️

Ich drück dir die Daumen das alles gut geht 🍀

3

Hallo meine Liebe,

ich denke auch, dass du einen Schnelltest machen solltest. Die Symptome, die du da beschreibst hatte ich zu Beginn meiner Corona Infektion. Bisschen Halsschmerzen nichts schlimmes und dann kamen erst die Erkältungssymptome.

Alles Gute❤

LG Melli

5

Na du machst mir ja Mut 🙈😘

Ich hab alle paar Jahre mal ne Erkältung und die geht immer direkt auf den Kehlkopf 🤷‍♀️ daher bin ich mir recht sicher dass es einfach nur ne Erkältung ist, aber werde noch einen test machen heute

8

Hallöchen,

hätten wir keine Pandemie würde ich sagen, ach halb so wild. Ich habe bestimmt 1-2 im Jahr eine Rachenentzündung, aber diese kann ja auch von Erkältungsviren, Coronaviren oder sonstigen Viren ausgelöst werden.

In meiner Kiwu Klinik werden auch Schnelltests durchgeführt, vlt bei deiner auch?

Alles gute 💜

LG Melli

weiteren Kommentar laden
6

Jetzt abgesehen vom Embryo sollte aktuell während der Pandemie wohl klar sein, dass man sich mit solchen Erkältungssymptomen von anderen Menschen fern halt 🙄

12

Ja deswegen sitze ich heute auch im homeoffice und gehe nicht ins Büro...
Es steht außer Frage dass ich niemanden anstecken möchte und ich werde auch einen test machen.

Die Frage war eher was ist wenn es nur eine Erkältung ist ...

13

So sehe ich es auch.
Ich versteh auch nicht warum die Mesnchen da nur an sich denken.
Natürlich wünsche jedem mit seinem Embryo alles Glück der Welt,aber weitere Frauen anzustecken weil man nur an sich denket finde ich....
Wir wollen alle gerne unseren Alltag zurück.

weitere Kommentare laden
9

Du Liebe,

das ist total blöd und das ist das letzte was man möchte, wenn man Transfer hat.

Ich muss in der Klinik jedes Mal beim Eintreten unterschreiben, dass ich keine Kontaktperson 1 bin und keine Erkältungssymptome habe.

Mach doch einen Schnelltest, dann sind alle entspannter.

Viel Glück, gute Besserung und alles Gute.

10

Wurde ja schon mehrfach gesagt, ohne test geht nichts. Aber noch eine kleine Anmerkung, ich käme mit Erkältung gar nicht in die Klinik (Kiwu ist in der Uniklinik angesiedelt, da wird am Eingang schon kontrolliert und entsprechend abgewiesen) ich musste z.B. Schon diskutierten, weil meine Nase wegen der Kälte lief (musste 10 Minuten anstehen um reinzukommen).
Also am besten abklären und ggf. die Bestätigung des negativen Tests mitnehmen

14

Perfekt, dann ist dein Körper mit was anderem beschäftigt und Einnistung ist ungehindert :) ! Alles gut. Ffp2 Maske und gut ist’s !!

16

Also als ich "nur ne Erkältung" hatte, hatte ich Corona. ;-)
Hatte nur Schnupfen und sonst wirklich rein gar nix. Und denk Gedanken, "bei mir läuft diese Erkältung wie immer ab, deshalb kann es kein corona sein", hatte ich auch. Ich war so überzeugt, dass ich es nicht haben kann, dass ich drauf bestanden habe, nachgetestet zu werden.

Und wie ja schon einige Male geschrieben, soll ansonsten ein beschäftigtes Immunsystem sogar förderlich sein fürs Einnisten..

Viel Glück!

19

Also, wenn es nur ne Erkältung ist, dann denke ich nicht dass es unbedingt schadet. Es sei denn es wird schlimmer. Also von da alles gut.

Ich finde gut dass du dich testen lässt, so weißt du was Sache ist. Die Zeiten sind echt ätzend und ich drück uns allen die Daumen dass bald alles wieder etwas "sozialer" wird!
Ich drück dir die Daumen 🤞🏻