Erfahrung samenspender

Hallo ihr Lieben, da in der kiwu-klinik jetzt sämtliche Baustellen bei mir und meinem freund festgestellt wurden, müssen wir uns damit befassen, evtl schon mal Plan C zu haben.
Es wird jetzt nochmal getestet, ob es bei der Diagnose azoospermie bleibt. Sollte das der Fall sein, würde eine samenspende für uns beide definitiv in Frage kommen.
Deshalb hoffe ich, dass hier vielleicht die ein oder andere damit schon Erfahrung oder bestenfalls Erfolg hatte🙂

1

Hallo
Wir hatten 2018 eine Samenspende und es hat beim ersten Mal geklappt.
Viel Erfolg 🍀

2

Das ist ja super, direkt beim ersten mal!
Wart ihr bei einer samenbank, bezüglich einer anschließenden künstlichen Befruchtung?
Ich frage mich, ob das jede Klinik macht.

6

Wir haben das über die Klinik machen lassen . Wir haben natürlich auch zunächst selbst bei den samenbanken geguckt und gesucht und uns am Ende dagegen entschieden mehrere 100€ für einen Halm zu bezahlen nur weil es sich gut liest was der Spender angegeben hat oder ein Kinderfoto dabei war. Wir haben uns für eine offenen Spende entschieden, das war ins aber von Anfang an wichtig und ansonsten nur die Eckdaten wie Haar-,Augen und Hautfarbe und Größe und Gewicht angegeben und somit haben wir dann 385€ pro Halm bezahlt.

3

Samenspende 2019 hat sofort geklappt ❤

4

2016 1. Ivf mit Spender direkt ein Erfolg, die kleine wird bald 4.
Fürs Geschwisterkind gab es 2018 3 negative Versuche und dann 2019 war der 2. Versuch positiv, leider Fehlgeburt in der 17ssw.

5

Hey,

ich bin gerade durch Samenspende schwanger. Bei uns hat es mit der 2. IVF geklappt. Zuvor hatten wir 4 negative IUI und eine biochemische Schwangerschaft durch die 1. IVF.
Wir hatten zuerst die Kiwu Klinik aufgesucht, wo wir noch nicht wussten, dass wir auf eine Samenspende angewiesen sind. Dort wurde auch die TESE bei meinem Mann durchgeführt. Wir hatten auch schon eine ICSI von der Krankenkasse genehmigt bekommen. Diese TESE war leider negativ. Und die Klinik hatte nur mit einer Samenbank einen Vertrag. Mit der hatten wir Kontakt aufgenommen und uns Vorschläge zu Spendern zusenden lassen. Die Samenhalme wurde dann an unsere Kiwu gesendet. Wir persönlich sehen die IUI-Zeit rückwirkend als Zeitverschwendung. Aber wir kennen auch ein Paar, wo es mit der 1. IUI direkt geklappt hat. Leider hat man keine Kugel in die man hineinschauen kann, was der richtige Weg für einen persönlich ist 🙈

Liebe Grüße,
traumkind mit 💖 33+4

7

Hallo penny92
Ich Reihe mich mal ein. Ich wurde 2019 bei meiner 2. IUI im natürlichem Zyklus durch Samenspende schwanger. Im Moment sitz ich in der Wartezeit zum Testen für die erste IUI fürs Geschwisterchen! Bei uns lief die Insemination durch die Kiwu Klinik ab. Diese haben uns den Kontakt zur Samenbank vermittelt! Bei dieser mussten wir auch persönlich vorbei kommen für ein psychologisches Gespräch! Dort wurde uns auch alles erklärt wer zum Beispiel Spenden darf, wie das Verfahren ist und welche Untersuchungen gemacht werden! Wir selber haben den Spender nicht ausgesucht. Wir mussten viele Angaben über uns machen und Fotos mit einsenden, anhand dessen wurde dieser bestimmt.
Lg

8

Vielen lieben Dank für eure ganzen Erfahrungen! Schön, dass es so viele Erfolge zu berichten gibt!
Bisher ist der Stand bei uns dass ich unter hashimoto, pco und komplett verschlossene eileiter habe, weshalb die iui schon mal rausfällt.
Bei dem ersten spermiogram wurde jetzt wie gesagt azoospermie festgestellt und durch einen unbehandelten hodenhochstand wird vermutet, dass die " Produktion " vielleicht nicht mehr so gegeben ist. Das wird jetzt aber erstmal noch genau geprüft, durch ein weiteres spermiogram und eine tese.
Da wir aber mittlerweile nicht mehr so optimistisch sind was diesen Weg angeht, überlegen wir uns halt vorsichtshalber schon mal plan C. Deswegen bin ich da über die Erfahrungen sehr dankbar und machen doch viel Mut, irgendwann ein glückliches Ende zu haben!

9

Ich hoffe einfach, dass unsere Klinik für solche Situationen auch "vorbereitet" ist.
Kennt sich bezüglich der tese jemand zufällig mit der Klinik in Hamburg aus ?


European Institute for Sexual Health
Ballindamm 3
20095 Hamburg

10

Wir hatten auch eine Samenspende
Die Samenbank wurde uns von der Kiwu Klinik genannt
Wir brauchten mehrere Versuche
Aber es hat dann noch geklappt
Gott sei Dank 😊
Aber wir waren dadurch das wir Spendersamen benötigt haben komplette Selbstzahler 😔

11

Das habe ich auf der Seite unserer Krankenkasse auch schon gelesen. Finde ich unmöglich!
Aber kann man leider nichts machen 😕
Ich hoffe einfach, dass wir wenigsten bei der tese dann mal Glück haben...

12

Hi,

1. IUI mit Samenspende Dezember 2019 : positiv mit frühem Abgang

2. IUI April 2020 negativ
3. IUI Mai 2020 negativ
4. IUI Juni 2020 positiv

Bin jetzt in der 38 Ssw💚 und warte bis unser kleiner Schatz schlüpft

Hatten 2019 die Diagnose Azoospermie und haben und dann für Samenspende entschieden -für Fragen kannst du mir gerne schreiben😊

Alles Liebe🍀

13

Schön, dass ihr es jetzt so weit geschafft habt 😊
Habt ihr die samenbank auch über eure kiwu-klinik gefunden, oder habt ihr eigenständig eine gesucht?

14

Unsere Kiwu hat alles organisiert, wir mussten selber nichts machen:-)