Magnesium ja oder nein??

Hallo,

Ich habe mal eine frage zu Magnesium. Wie seht ihr das einnehmen oder nicht.

Kurz noch zu mir.

Bin 32 Jahre und mein neuer FA hat gleich bei der ersten Untersuchung im Januar 2019 PCO diagnostiziert, Überweisung in KIWU-KLINIK hat er mir dann geraten. Haben das auch dann gemacht und sind seit Februar 2019 dort in Behandlung. Zu erst hat man natürlich die ganzen Untersuchungen gemacht:

Blutgerinung OK
Insolinresistens festgestellt
Spermiogram OK
Bauch und Gebärmutterspiegelung wurde im Februar 2020 gemacht auch alles super

Nach 8 Hormonbehandlungen haben wir uns dann im August 2020 für IVF Behandlung entscheiden. Es wurden damals 12 Eizellen entnommen und 5 Befruchtet. Nach 5 Tagen waren dann noch 2 Blastozysten übrig. Eine habe ich dann im September 2020 eingesetzt bekommen, Ich bin dann auch schwanger geworden doch leider in der 10 SSW MA
#heul.
Im Januar haben wir dann unser Eisbärchen im Kyrozyklus zurückbekommen leider negativ. Seit gestern sind wir jetzt in unserem 2 IVF Zyklus.
Seit gestern nehme ich auch wieder
2x täglich CLAVELLA,
3x täglich Ovaria comp. ( 1. Zyklushälfte),
3x täglich Bryophyllum comp. ( 2. Zyklushälfte)
Seit heute muss ich auch wieder Ovaleap 150 Einheiten spritzen

Folsäure von Femibion nehme ich auch jeden Tag.


Jetzt meine Frage eben würdet ihr noch zusätzlich Magnesium Diaspora 400mg nehmen oder eher nicht??

Sorry ich weiß das ist lang aber ich kenne mich noch nicht so aus und unsere KIWU Ärztin hält von dem ganzen Homöopathie Zeug nichts.

DANKE für eure Antworten schon mal.

LG
Conny mit #stern

1

Hi Conny,

Magnesium ist ein Mineralstoff, kein homöopathisches Mittel. Es bewirkt also nachweislich etwas.

Google mal „Pimp my eggs“. Hier werden sinnvolle Nahrungsergänzungsmittel aufgeführt, die die Verbesserung der Eizell-Qualität bewirken sollen (durch Studien belegt). Da wird meist auch Magnesium aufgeführt, aber eben auch andere wichtige Stoffe. Es muss dann allerdings mindestes drei Monate vor der IVF begonnen werden.

Viel Erfolg bei deinem nächsten Versuch! Vielleicht brauchst du die Mittel gar nicht mehr ☺️🍀!!