Paracetamol während möglicher Befruchtung?

Hi ihr lieben 😊

Bin absolut verunsichert 😟
Ich hab am späten Samstag Abend meinen ES mit Ovitrelle ausgelöst und meinen Zyklus (2.IVF wurde wegen zu wenig Eizellen abgebrochen) somit noch mit GVNP genutzt 🥰
Heute hatte ich starke Kopfschmerzen (durch die Schmerzen kurz vorm Erbrechen)und habe eine Paracetamol genommen, nach der es mir wieder besser geht 👍.
Nun mache ich mir Gedanken, das durch die Paracetamol evtl eine mögliche Befruchtung verhindert werden könnte 😱?

LG Jessy mit ⭐⭐⭐im ❤️

1

Hey!

Mit Paracetamol kenne ich mich nicht aus. Ibu kannst du bis zur 30ssw nehmen.

Wenn nun die Befruchtung war, ist die Einnistung ja erst in 5 bis 6 Tagen. Oder später. ES ist bestimmt heute ok, eine Tablette zu nehmen. Zur Einnistung ist sie abgebaut.

Liebe Grüße
Schoko

2

Hi Schoko,
Vielen Dank für deine schnelle Antwort 🥰

3

Mir wurde nach dem Pick up gesagt ich kann Paracetamol nehmen. Am Anfang ist dein Baby ja noch nicht mit dir verbunden. Würde sagen es ist noch ok. Aber bin kein Arzt 😇

Viel Glück

5

Danke liebe Preiselbeertorte👍😊
Mir wurde nach der ersten Punktion auch gesagt ich darf Paracetamol nehmen(brauchte ich zum Glück nicht, da ich keine Schmerzen hatte). Nach dem Transfer wurde nichts gesagt🤔
Jetzt stehe ich ja sozusagen 1 Tag nach möglicher,, Befruchtung/Transfer" und mir Gedanken gemacht ob eine Befruchtung dadzrvh verhindert werden könnte 😔

Gut dich auch alles Gute 🍀

7

Das hab ich nur von Ibu gehört, sonst frag mal in der KiWu nach?

weitere Kommentare laden
4

Hey Jessy :)

Also nach der Punktion sind sowohl Paracetamol als auch Ibu erlaubt.

Mach dir keine Sorgen, starke Schmerzen und Erbrechen wären bestimmt schlimmer als eine Paracetamol😊

LG und viel Glück🍀

6

Liebe Shiva,

Ja das hatten sie mir nach der 1. Punktion auch gesagt 👍😊
Jetzt wäre ich sozusagen 1 Tag nach möglicher Befruchtung (nicht Einnistung) wo ich jetzt hoffe das die Paracetamol diese nicht verhindern würde 😱
Danke für deine lieben Worte 🥰🍀
Wünsche dir auch alles Gute 🍀

8

Also ich habe von einer Studie gelesen, die Vergleichsgruppen aufgestellt hat und da kam folgendes raus: „ Das Ergebnis der Studie: Alle drei Schmerzpräparate in der empfohlenen Dosierung eingenommen beeinträchtigten die Fruchtbarkeit der Frauen nicht.“

Die Studie war nicht besonders groß, nur um die 2500 Frauen, aber ich denke, dass das doch schon mal „beruhigend“ klingt😉

Mach dir nicht zu viele Sorgen und versuch positiv zu bleiben 🤗

weiteren Kommentar laden