Eizellen Spende

Hi ihr lieben, evtl kennt sich ja von euch jemand aus :)

Ich bin 2019 nach dem ersten Versuch (kryo) schwanger geworden und nun haben wir noch 26 vorkerne und 2 blastos auf Eis.
Ich würde die gerne spenden da für mich das thema kinder durch ist und ich mit einem total glücklich bin.
Weiß jemand wie sowas abläuft?

Liebe Grüße

1

Hi, täusche ich mich oder ist das keine Eizellspende? Vorkerne sind doch schon mit Spermium deines Mannes befruchtet? Es wäre also Embryonenspende und soweit ich das verstanden habe ist das hier (noch) nicht wirklich möglich. Lg

2

Du kannst in Deutschland nur die Blastos spenden.

Guck mal bei netzwerk embryonenspende.

Ich bin aber nicht sicher, wie es rechtlich mit der Vaterschaft aussieht. Das deutsche Gesetz schützt offiziell nur samenspender.

3

Du kannst in deiner KiWu Klinik nachfragen, oder in irgendeinen, die das macht.
Embyionenspende ist in DE erlaubt. Ich weiss, dass in meiner Klinik Frauen gefragt werden, ob sie eventuell spenden möchten (hat mir eine von denen erzählt, ich habe ja nix zum Spenden :-)).

4

Ich habe mal gehört das man nur blastos spenden kann. Du müsstest dies mit deiner Kiwu besprechen.

5

Danke euch 🙃dann werde ich mal in der kinderwunschklinik nachfragen