Silopo- wenn uns das Wetter den 1. IVF Versuch versaut

Hallo Mädels,

ich weiß dass es ein sinnloser Post ist, aber ich muss mich auskotzen.

Morgen früh (4. ZT) hätte ich zum US gemusst und hätte das weitere Vorgehen für die IVF mit der Ärztin besprochen (Spritzen usw.). Dann wollten wir diesen Monat die IVF versuchen. Tja, leider ist es auf Grund des Wetters nicht mal möglich, die Straße zu passieren, in der wir wohnen. Geschweige denn, 70km bis zur Kiwuklinik zu fahren.

Und angeblich ist der 5. ZT zu spät, um mit den Spritzen zu starten. Ist mir zwar nicht besonders klar, da mein Zyklus mindestens 32 Tage geht, aber gut. Wenn der Arzt das sagt... 😕

Liebe Grüße an alle

1

Hey!
Das ist echt ärgerlich.
Kennt ihr nicht vllt jemanden mit einem Trecker der mit einem Schieber eben dadurch fahren kann?
Also ich, kann nur für mich sprechen, würde alles versuchen! 😂🙈 Zur Not selbst schleppen um zwei Spuren zu räumen! 😜

Wir müssen auch ein paar KM zurück legen. Aber dafür kann man ja genügen Zeit einplanen?! 🤷🏼‍♀️🙈

Und ich denke so Schnell wird der Schnee nicht weg sein, denn es soll ja kalt bleiben! 🥺

Liebe Grüße 🍀

2

Wir haben knapp 2 Stunden lang die Einfahrt geräumt 😅 und alle Nachbarn waren mit dem Treckern draußen. Problem ist auch, dass wir beide Heckantrieb haben, richtig zum kotzen bei dem Schnee 🙈

Vielleicht soll es so sein 🤷🏽‍♀️ Dann nutzen wir die Chance nach der Bauchspiegelung, es noch ein letztes Mal so zu probieren.

6

Okay! 🙈

Sowas sag ich mir auch immer „Es gibt einen Grund. Es soll so sein“! 👍

Wenn es dir/euch gut mit der „Verzögerung“ geht, also vom Gefühl her macht das so!

Viel Glück und alles liebe 🍀❄️

3

Sehr ärgerlich 😠. Kann dich gut verstehen. Wünsche euch alles gute und hoffentlich einen baldigen guten Start. 🤗
Liebe Grüße Mucki0110

4

O nein! Das kann ich vollkommen verstehen, dass dich/euch das ärgert! Auskotzen ist da auf jeden Fall erlaubt! So ein scheiß mit dem Wetter... Mir hat einmal eine Quarantäne eine IUI-Vorbereitung fast kaputt gemacht, aber das hatte ich schon beinahe angekündigt (ich bin Lehrerin und hatte jede Woche Kontakt mit positiv getesteten SChülern, nur dieses eine Mal kam das Gesundheitsamt auf die Idee mich zu kontaktieren...) Aber das sch***-WEtter konnte man ja mal wirklich nicht einplanen :(
Viel Erfolg und einen schnellen Start in den nächsten Zyklus! Durchhalten...

5

Das is grad echt blöder Mist, sind ja auch etliche Züge ausgefallen.
Aber die Kiwu hat schon recht, nach ZT 5 das stimulieren anfangen bringt daher gehend wenig, dass die schon durch die eigenen Hormone zu ungleich gewachsen sein können bzw sichs chon ein deutlicher Leitfollikel gebildet haben kann. Dann lieber kontrolliert in einem sicheren Zyklus. Alles Gute!

7

So ein Mist, das ist echt ärgerlich 😑. Fühl dich gedrückt.
Ich hatte 2 verlorene Zyklen, als ich 2 Tage vor dem 1. US positiv auf Corona getestet wurde und die Klinik dann im Weihnachtsurlaub war. Hatte extra noch das Scratching im Vorzyklus durchführen lassen... Naja, wenigstens kam der Befund der Biopsie pünktlich und es war alles ok.

Mein Kiwu-Zentrum ist mit dem Stimubeginn etwas großzügiger. Von Tag 3 - 5 ist alles möglich. War dann am 4. ZT dort und habe an diesem Tag meinen 1. US gehabt und mit Ovaleap angefangen. Meinen Follis hat es nicht geschadet, 6 von 7 haben sich gleichmäßig entwickelt 😉

Ich hoffe, dass die Zeit bis zum Beginn schnell vorbei geht. Vielleicht kannst du noch etwas Diagnostik dazwischen schieben oder eine Milchsäurekur anfangen.

8

Ihr seid lieb, danke für eure Antworten! Wir sind einfach entspannt und nehmen es so, wie es kommt. Vielleicht klappt es ja im März und das kleine kommt zum Geburtstag meines Mannes 💁🏽‍♀️

9

Oh nein wie ärgerlich. Und dass bis morgen geräumt wird ist unwahrscheinlich?

Falls es dir etwas Hoffnung gibt: Meine KuWi Klinik wurde im November geschlossen, dabei hatten wir Ende Oktober mit dem Arzt besprochen im November direkt die BS und GS machen zu lassen. Vor 2 Wochen kam die Info, dass die Klinik ab Ende Feb/Anfang März den Betrieb wieder aufnehmen darf. Tja, am selben Tag habe ich positiv getestet. Gib die Hoffnung nicht auf, vielleicht habt ihr ja auch solches Glück #klee

10

Wegen meines niedrigen AMH Werts war der 4. zyklustag bei mir auch zu spät diesen Monat. Ich soll am 2. zyklustag anfangen zu spritzen. Starte im März mit der IVF 🙈 die Zeit vergeht schnell.