Proteinshakes in der Schwangerschaft?

Die Frage steht ja oben...
Protein in der Schwangerschaft ist ja gut.
Sind Proteinshakes da als Unterstützung ok?
Oder lieber nicht?
Natürlich wird auch alles andere von Gemüse/Obst über ab und zu Fleisch bis viel Wasser trinken etc. beherzigt 🙂

1

Ich denke nicht, dass etwas dagegen spricht, wobei es natürlich viel gesünder wäre, über die Ernährung (Fleisch, Fisch, etc.) den Proteinhaushalt zu regulieren. Die Shakes sind halt doch sehr gehaltvoll und haben oftmals so einige Zusatz- und Konservierungsstoffe.

Prinzipiell spricht nichts gegen die Shakes, solang auch genügend Kohlenhydrate und Fett beherzigt werten. Vollwertige Ernährung ist schon wichtig während der Ss.

2

Huhu :)

bin ab morgen in der 6 Woche schwanger und soll sogar die Shakes trinken um meine Überstimulation in den Griff zu kriegen, denke bis zu 2 am Tag sind bedenkenlos. wenn es einer ist, schadet er meiner Meinung nach bestimmt erst recht nicht :)

3

Hallo,

ich habe täglich ein Shake ab PU getrunken bis zur 8. SSW. Es kann nicht schaden...

LG

4

Ich habe die Shakes (mind 1 pro Tag) nach PU getrunken und war dann so dran gewöhnt, dass ich es gerade (bin in der 6. SSW) weiter mache (mit Banane zum Frühstück). Versuche natürlich darüber hinaus auch andere gesunde Sachen (Obst, Gemüse, Ballaststoffe) zu essen.

5

Könnt ihr bestimmte shakes empfehlen? 🙂