Spermiogramm

Hallo, ich bin neu hier und ich hoffe das hier ein bisschen meine Angst genommen wird. Wir sind zur Zeit in der Kinderwunschklinik in Behandlung und in zwei Wochen ist das Gespräch zur möglichen Behandlungen an. Bei mir ist alles ok aber das Spermiogramm ist nicht gerade vielversprechend. Wir haben den Befund zum spermiogramm vorab erhalten. Als Anmerkung steht darunter SPAU/24h Mot.
Kann mir jemand sagen was das bedeutet?
Dankeschön. Liebe Grüße Mandy

1

Also zum Thema vielversprechend ja oder nein kann man ohne Werte jetzt schlecht sagen.
Aber zu den Abkürzungen würde ich SPAU= Sperma nach Aufbereitung vermuten
Und 24h Mot= die Spermien sind nur 24h beweglich (sprich danach nicht mehr zeugungsfähig) : wäre aber nur eine Vermutung.

2

Danke für die schnelle Antwort.
Bei dem ersten spermiogramm steht in den Bemerkungen "SPAU nicht möglich nur ICSI".
Das zweite spermiogramm steht als Bemerkung "SPAU/24h Mot." und "Ergebnisse besser als das erste spermiogramm.

SPAU könnte also heißen das, dass sperma aufbereitetet wird. Wie es dann weiter geht geht darin also nicht hervor? Ob trotzdem über ICSI oder "einspritzen".

Top Diskussionen anzeigen