Wie steht ihr zur Einnistungsspritze? 🤔

Guten Morgen ihr Lieben 🥰.
Hoffe euch geht's allen gut und das Warten bis zum Test oder bis die Mens kommt, geht schnell rum 💪🍀

Hatte ja gestern meinen Transfer 🥰und hab das erste mal eine Spritze (Deca.....)mit nachhause bekommen welche mein Schatz (ich könnte das nie selbst😳) mir heute nach dem Frühstück verabreicht hat.

Das soll ja auch eine Gelbkörperunterstützung sein aber wenn ich mich so durchgoogle ist es doch sehr umstritten 🤔
Hab ihr das auch bekommen und es hat dann geklappt?

Liebe Grüße
Luna 🍀

1

Ich habe sie diesmal nicht gespritzt.
Ich hatte allerdings ein Rezept für ovitrelle.

Nach der ersten gescheiterten icsi hab ich mir geschworen , meinem Körper keine künstliche Schwangerschaft vorzugaukeln

Es ist umstritten , die eine Klinik schwört drauf und die anderen sagen es ist unnütz

Den ultimativen tip wird dir wohl keiner geben können.
Wenn du dich nach einem Negativ fragst ob es an der Spritze lag , dann spritz sie dir.
Wenn nicht dann lass sie weg.

2

Ich habe sie 3x bekommen (icsi 2x Kryo), 3x erfolglos.
Davor 3x IUI ohne, auch erfolglos aber da haben auch Spermienmenge und -Qualität nicht wirklich gepasst 🤷‍♀️

3

Also bei mir hats genau da geklappt, als ich sie NICHT gespritzt hatte :-)

4

Ich vertraue da meinem Kiwu-Zentrum. Kann nämlich sein, dass ich nach meinem TR am Samstag auch spritzen muss. Ich denke, wenn meine Ärzte mit ihrer über 20-jährigen Erfahrung die Einnistungsspritze empfehlen, wird schon was dran sein. Ich hab eh so viele Hormone genommen, da kommt es auf diese eine auch nicht mehr an...Falls es trotz Spritze nicht klappt, so habe ich wenigstens alles versucht.🙂

5

Hallo,

ich bin gerade im künstlichen Kryo-Zyklus und habe gestern beim US in meiner KIWU gefragt, ob ich eine Einnistungsspritze bekomme. Ich zitiere: “Wir können das für ihr Gefühl schon machen. Brauchen tun Sie es aber nicht.”

Ich werde da jetzt auf meine KIWU hören. Ich bin aber trotzdem auf die Erfahrungen hier gespannt. Vielleicht entscheide ich mich noch mal um 😳. Transfer ist bei mir erst nächste Woche.

Alles Liebe für dich!

6

Vor 4 Jahren habe ich bei bekommen (anderer Anruf ) und bin schwanger geworden. Jetzt bekam ich keine dafür aber zum Eisprung auslösen 2 Spritze. An dem selben Abend . Die Ärztin sagte , die Einnistungspritze ein Quatsch ist

7

Ich hatte jetzt bei meinem 5. TF zum ersten Mal Triptofem als Einnistungsspritze (das müsste das gleiche sein wie Decapetyl).

Die Studienlage ist nicht ganz eindeutig, schaden wird es jedenfalls nicht.

Mein TF war leider wieder negativ, aber ich bin sowieso ein schwieriger Fall.

LG Luthien mit ⭐⭐

8

Huhu 🤗
Also unsere KiWu-Klinik hat mir das „Nachspritzen“ nur bei Frischversuchen angeordnet. In meinen bisherigen Kryos habe ich sie nicht bekommen. Bisher war auch nur eine Kryo bei mir positiv (trotzdem leider MA)- sprich: ohne Spritze... jetzt in meinem Frischversuch habe ich nur eine viertel Ovitrelle nachgespritzt, weil die noch vom Auslösen übrig geblieben ist. Meine Ärztin hat gesagt, dass das Nachspritzen auf jeden Fall nur gemacht wird, wenn keine Anzeichen einer Überstimulation vorliegen.

Liebe Grüße und alles Gute 🍀