Chlormadinon 2mg ! Wer kennt sich damit aus ?

Hallo Mädels !

Kennt eine von euch das Medikament?
Ich muss es ab ZT14 - ZT25 jeweils 1 Tablette nehmen.
Da niedriger Progesteron wert , keinen Eisprung , langer Zyklus und zu viel männliche Hormone.

Verhindert dieses Medikament eigentlich einen Eisprung ?
Oder könnte ich trotz der Einnahme tzd einen Eisprung habe auch wenn es bei mir sehr gering wäre da ich seit 1 Jahr keinen mehr hatte ... 😢😢

1

Bei mir hat das Medikament die zweitw Zyklushälfte eingeläutet und ich habe nach 2 Wochen Einnahme meine Periode bekommen.
Wahrscheinlich will deine Klinik den Zyklus somit abbrechen und in einem neuem Zyklus es erneut versuchen.
Damit hat du aber keinen ES

2

Nicht ganz. Habe das von meiner Gyn bekommen. Da ich unendliche Zyklen habe.
Sie meine damit wird mein hoher androgener wert etwas nach unten gedrückt und hoffentlich etwas mehr Ruhe in meinen Zyklus gebracht.

In einer Klinik bin ich noch nicht. Ich solle erst 3 Monate Chlormadinon nehmen um wie schon gesagt Ruhe in meinen Zyklus zu bringen und Regelmäßigkeit.

Ein reines Verhütungsmittel ist dies ja auch nicht da man zu Chlormadinon noch Ethinylestradiol nehmen muss damit man „sicher“ ist falls das iwann mal hier zum Thema wird 😂

Wollte halt bloß wissen ob tzd der Einnahme einen Eisprung hatte.

Top Diskussionen anzeigen