Ich brauch positive Gedanken silopo

Guten Morgen ihr lieben

Nach dem ich jetzt einen Monat pausiert habe war ich gestern bei meinem Gynäkologen zum US
Follikel rechts 20mm ein sehr schönes Bild man sieht sogar das Ei sehr schön schleimhaut bei 9mm
Alles super. Er meinte in 48h ES
Heute früh Anruf bei KiWu Praxis um alles durchzugeben.
Erste Frage wie schnell können Sie da sein? Ja heute leider überhaupt nicht da mein Anfahrtsweg zu weit ist und ich heute Dienst hab
OK morgen Mittag passt

Fünf Minuten später Rückruf KiWu Praxis es könnte morgen schon zu spät sein.
Also morgen früh nochmal zum gyn zum US und dann mal sehen

Ich bin fix und fertig weil ich ich einfach so verantwortungs bewusst bin und mich nicht einfach krank melde für meine eigenen Wünsche

Ich brauch von euch ein bisscheb positive Energie das mein Ei bis morgen hält (wobei mein gutes Gefühl von Minute zu Minute schwindet da ich es schon wieder spüre)

Lg

1

Hm, also positive Gedanke im Sinne, dass dein ES sich verzögert, kann ich dir leider nicht schicken. Ab 20 mm sind die Follikel nun mal reif, da machst du nichts...

Ich möchte dich aber gern ermutigen, den Kiwu mal oben anzustellen. Ich bin gewiss kein egoistischer Mensch. Ich bin im Job seit 8-9 Jahren die Erste, die "hier" schreit, wenn es um Vertretung, doppelte Klassenführung, Zusatzaufgaben, Sondergremien, etc. geht. Einfach, weil ich meinen Job gern mache und verantwortungsbewusst bin. So wie du sicherlich auch.

Jetzt kommt das AAAAAABER...

... für unseren Job haben wir noch den Rest unseres Lebens Zeit, für unseren Kiwu nicht. Da rennt die Zeit und wir sind nun mal abhängig von den Reaktionen unseres Körpers. Daher steht bei mir der Kiwu an oberster Stelle. Dann kommt erstmal lang nichts. Das bin ich nicht nur meinem Kiwu, sondern auch meinem Körper und z.B. meinem Mann schuldig. Und wenn ich dafür ab und zu, auch kurzfristig, in der Arbeit fehle, dann ist das eben so! Andere bleiben wegen ein bisschen Kopfweh oder Schnupfen daheim, wenn ich noch mit Bronchitis vor den Kids stand, aus schlechtem Gewissen. Das dankt dir keiner! Weil es keiner mitkriegt.

Daher: Nur Mut! Mut zum Kiwu und auch den Job mal hintenan zu stellen! :-)

Ich drück die Daumen #klee#herzlich

2

Huhu,
ich sehe es genauso wie meine Vorrednerin und muss auch ganz klar sagen, dass derzeit mein KiWu bei mir an erster Stelle steht. Ich bin sonst auch nie krank, mittlerweile habe ich in 18 Monaten keinen einzigen Fehltag mehr gehabt. Aber ich weiß auch: wenn es erforderlich wird, werde ich ohne mit der Wimper zu zucken krank sein. Bei der letzten ICSI hatte ich das große Glück, dass die komplette Behandlung (US, PU, TF) in meine Home-Office-Wochen fiel und niemand gemerkt hat, wenn ich mal ein paar Stunden nicht am Rechner war. Wenn es aber beim nächsten Versuch anders sein sollte, werde ich mich auf jeden Fall krankmelden. Ich sehe es nämlich auch so, dass ich das u.a. auch meinem Mann schuldig bin, der ja auch alles gibt, um seine KiWu-Termine mit seiner Arbeit vereinbaren zu können.

Du bist zwar sehr verantwortungsvoll, wie du selbst sagst, aber meiner Meinung nach gerade ein bisschen an der falschen Stelle #sorry . Ich mein das wirklich gar nicht böse und ich finde es auch immer supernervig, wenn Kollegen wegen Kleinkram ständig krankfeiern, aber du scheinst ja eben nicht so zu sein und kannst somit auch ABSOLUT guten Gewissens für den KiWu mal krank sein. Es ist ja auch nicht so, dass man sich da sonstwie schlecht fühlen muss. Du bist in ärztlicher Behandlung mit etwas, dass nicht warten kann: gibt es einen besseren Grund, nicht zu arbeiten?

Denk drüber nach, du wirst dich bestimmt so ärgern, wenn es morgen zu spät ist #klee#klee

6

Da kann ich mich nur anschliessen!! Sitze auch gerade in der kiwu und müsste eigentlich im home office sein!! Wir machen schon so viel mit, psychisch, körperlich, finanziell! Der job darf und soll in einer solchen Situation auch mal hinten anstehen.

3

Hey,

wir hatten wegen solchen Momenten auch schon Diskussionen zu Hause, allerdings war mein Mann der Verantwortungsvolle und es musste alles mit seinem Job passen.
Ich würde auch sagen, Sachen packen und los gehts - leider ist der weibliche Zyklus nichts was man timen kann und man muss sich drauf einlassen.

Meine Meinung ist auch dass die Arbeit noch lange genug was von dir hat und man generell alles tut und es einfach mal wichtig ist an sich zu denken. Du musst für dich entscheiden was du besser mit dir vereinbaren kannst. Ich drück dir die Daumen!

4

Ihr lieben danke für eure Antworten und ja tief in mir weiß ich das ihr recht habt arbeit hinten anstellen und als erstes am mich denken.
Dadurch das ich Krankenschwester bin denk ich halt leider manchmal erst an die Arbeit und ein mein Pflicht Gefühl. Im op haben wir Bereitschaftsdienste d.h. 24h da mal auf die schnelle Ersatz zu finden echt schwierig aber ja
Vielleicht hab ich Glück und das Ei ist noch da wo es sein soll morgen früh und ich kann meinen Termin wahr nehmen wenn nicht werd ich in 4 Wochen einiges anderes machen

5

Wie gut ich dich verstehen kann... ich bin tatsächlich genauso... dass ich einen Dienst noch niemals wegen privater Termine weggetauscht hätte... gefühlt war die Sorge jemanden im Job zu enttäuschen größer, als mich oder meinen Partner, weil man ja das Gefühl hat, dass die Beziehung alles aushält.
Zum Glück hab ich auf der Arbeit eine Kollegin, die in unseren Weg eingeweiht ist und mir dann auch mal den nötigen A****tritt verpasst, damit ich lerne die wirklich wichtigen Dinge zu priorisieren...
Ich drück dir die Daumen

7

Hallo 🙋‍♀️

Es ist natürlich lobenswert, dass Du so verantwortungsvoll bist - Deinem Job gegenüber 🤗 Allerdings darfst Du Dich dabei nicht selbst vergessen.

Ich kann Schnatti und den anderen Mädels nur beipflichten. Für den Job hast Du noch das ganze Leben Zeit, beim KiWu ist der Zug irgendwann abgefahren. Ich habe auch lange gebraucht, um das zu schnallen. Aber als der 40. Geburtstag vor der Tür stand, war mir klar dass ich die Notbremse ziehen muss. Seitdem hat der KiWu Prio.

Liebe Grüße
Eukalyptus

8

Hey, als erstes: ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass dein Ei noch ein wenig "durchhält". Sozusagen als eine Art Payback für dein Verantwortungsbewusstsein. Das wäre doch nett #klee

Dein Post passt gerade total gut und hilft mir, denn ich war gerade eben auch so hin- und hergerissen. Es zeigte sich nämlich heute mittag im Telefonat mit der KiWu, dass es sehr gut sein könnte, dass die Punktion an einem Tag ist, wo ich die mündlichen Abschlussprüfungen meiner Studierenden abnehmen muss. Ich könnte mich schwarz ärgern! Ausgerechnet! Die Studis bereiten sich ja vor, sind aufgeregt, Protokollanten sind einbestellt, das Prüfungsamt einbezogen usw. usf.
Ich hoffe so, so sehr, dass ich mich an diesem Tag nicht krank melden muss. Letztlich würde ich dem KiWu wohl dennoch den Vorrang geben; v.a. weil ich jetzt deinen Text gelesen habe. Man hat einfach so lange darauf hinge"arbeitet" und es ist ja auch so teuer und ich will mir nicht sagen müssen, dass es wegen der blöden Prüfungen nicht geklappt hat. Richtig besch****en wäre es trotzdem.

Nochmals alles, alles Gute! Vielleicht magst du morgen erzählen, wie es gelaufen ist.

9

Wir machen es nicht nur für uns, sondern auch für die Gesellschaft. Das Land braucht Nachwuchs.

So sehe ich das!

10

Hier mein Update
Habe gestern den ganzen Tag auf meinen Körper geachtet und ja ich spürte ein zwicken und ziehen wie bei jedem eisprung
Also heute morgen 7:50uhr zum Chef zum US
Eisprung war laut ihm in den letzten Stunden Schleimhaut sehr gut aufgebaut besser wir dienstag
Also KiWu angerufen
Chancen gering kleiner gleich null aber wenn sie wollen dann machen wir
Ja ich will also los gedüst 200km einfach
Ärztin meinte auch das die chance gering ist aber sie würde es machen
Somit hätte ich gerade einen quicki so schnell ging das noch nie
Mal schauen man darf die Hoffnung nicht aufgeben und vielleicht hab ich ja glück und wenn nicht mach ich es arbeitstechnisch in 4 wochen definitiv anders.

Danke fürs lesen.
Ihr seit einfach unbezahlbar