Doppeltes Auslösen-Erfahrungen?

Guten Abend,

Nachdem von meinen 7 punktierten Eizellen nur 3 reif waren bei der letzten IVF sollte ich nun für die erste ICSI doppelt Auslösen mit Ovitrelle und 0.2mg Decapeptyl.

Punktion ist am Donnerstag und ich bin sehr gespannt.

Hat von euch jemand Erfahrungen mit dem sogenannten "dual triggering"? Studien sehen ja vielversprechend aus.

Liebe Grüsse

Dragonflies

1

Hey dragonflies,

Ich habe noch keine Erfahrung damit, jedoch musste ich ebenfalls doppelt auslösen mit Triptofem für meine PU am Donnerstag..
Ich weiß nicht genau, was es bringen soll, hab aber gelesen, dass man die Ausschüttung des körpereigenen LH anregt, welches dann den Eisprung auslöst. Meist wird dieses Verfahren gewählt, um bei einer IVF oder ICSI eine Überstimulation zu vermeiden.
Bei mir ist leider eine Überstimulation nicht zu verhindern. Leider wird bei mir alles eingefroren. :(
Angeblich soll durch das doppelte Auslösen die Embryonenqualität andeutig besser sein 🤷‍♂️


Ich wünsche dir viel Glück für Donnerstag!

2

Ich sollte auch mit Ovitrelle und Triptofem auslösen. Es war meine erste IVF, deshalb habe ich keinen Vergleich, aber es konnten 11 Eizellen gewonnen werden und 6 befruchtet. Bin fast 39 und habe einen AMH von 1,7, deshalb war ich damit zufrieden. Ich denke, es schadet auf jeden Fall nicht.

3

Hallo ich musste doppelt auslösen mit hcg und decapeptyl, in diesem Versuch war die Embryonen Qualität auch gut. Ob’s tatsächlich daran lag🤷‍♀️

4

Danke für eure Erfahrungen! :)

Es wurden 9 Follikel punktiert, genau das, was man erwartet hat gemäss Ultraschall und Hormonwerten. Jetzt bin ich gespannt was rauskommt und ob es besser ist als letztes Mal. :)

Eure Erfahrungen sind ja mal beruhigend was Qualität angeht.