Berechnung der Schwangerschaftswoche bei Kryo?

Liebe Leute!
Zuerst mal danke für eure Beiträge und euren liebevollen Umgang im Forum.

Am Freitag durfte ich nach unserem 3.Versuch (zweiter Kryoversuch) endlich positiv testen :)
Kann es noch gar nicht glauben und versuche positiv zu denken und die Ängste beiseite zu schieben. (1ELS und eine Fehlgeburt in der Vergangenheit)

Meine Frage: am 15.1.war der Transfer. Wie wird die schwangerschaftswoche berechnet, bzw. der Geburtstermin?

Am 16.2.haben wir den ersten Ultraschall - also noch eewig hin...

Alles Liebe

1

Hallo! Herzlichen Glückwunsch. Man geht immer von der Punktion/dem Eisprung aus. Es/Pu+14 ist dann4+0. Was hast du denn zurück bekommen? Oder wann wurde aufgetaut?

4

Danke für deine Antwort.
Es war eine Blasto. Wurde an PU +5 eingefroren und am selben Tag des TF aufgetaut. Die Dame vom Labor meinte "kurz vorm Schlüpfen/Einnisten"

2

Herzlichen Glückwunsch 🍀❤️

Es kommt darauf an, in welchem Stadium du den Embryo zurückbekommen hast. Man rechnet von der theoretischen PU aus.

Eine Blasto wird an ES/PU+5 eingesetzt. Dann ist TF+9 = PU+14 = 4+0.

Bei einem Mehrzeller an Tag 3 ist TF+11 = PU+14 = 4+0.

LG Luthien mit ⭐⭐

5

Danke Luthien! ☺️☺️

Ich bin mir nicht sicher ob ich das ganz verstanden hab 😅🤔

Die Eizelle wurde im Juli an PU+5 eingefroren und jetzt am 15.1.aufgetaut und eingesetzt.
Heute ist TF+16
Muss ich dann die 16 Tage + 5 rechnen?

Im Grunde ist es ja eingtlich egal, aber was tut man denn sonst als den Kopf zerbrechen :)
Wichtig ist, dass es sich schön einnistet und ich am 16.2.das Herzchen schlagen sehen kann ...ich hoffe so sehr...

Ich wünsch dir Luthien, dass du auch bald positiv testest! 😍💕

8

Dann kannst Du als ES den 10. Januar nehmen.

weitere Kommentare laden
3

https://flo.health/de/werkzeuge/geburtsterminrechner-ivf-kryotransfer

Hey, du musst nur wissen was du zurück bekommen hast.

6

Danke sehr hilfreich. ☺️ Also 3.Oktober kommt raus und 5.woche

... Haaach es wär so schön.

Dir auch alles Gute!

7

Danke 🤍 ich drück dir die Daumen