Endometriose und Kinderwunsch....es ist möglich❤️

Hallo liebe Kiwu Mädels, ich melde mich nach längere Zeit. Ich wollte erstmal alles genießen und abwarten, um dann zu berichten. Ich bin 29 Jahre alt und habe eine starke Endometriose. Im September 2019 wollten mein Mann und ich unbedingt ein Baby. Deshalb musste ich eine endosanierung vornehmen. Dabei wurde ein Stück Darm entfernt und meine endozysten. Daraufhin wurde mir gesagt, dass auch beide Eileiter zu sind und ich in die Kiwu muss. In der Kiwu konnten sie nur 6 Follikel entnehmen, 4 hatten Eizellen, per icsi fand die Befruchtung statt. Nur eine hat es zur Blasto geschafft und die andere zu einer Morula, die wir einfrieren ließen. Ich war am Boden zerstört, da mein AMH bei 2,6 lag und es am Ende doch so wenige Eizellen waren. Aber ich wollte die Hoffnung nicht aufgeben und ließ mir die Blasto eingesetzt. Nun was soll ich sagen, heute halt ich mein kleines Wunder im Arm. Was ich damit sagen will, egal was man alles hat, endo, pco oder wie viele Eizellen gewonnen werden, nur eine einzige gute ist notwendig, um das Wunder erleben zu können. Bitte glaubt an euch und an euren Körper. Macht euch nicht verrückt, wenn es weniger Eizellen sind als erhofft! Denn es zählt wirklich nur die eine einzige Eizelle. Ich wünsche euch allen nur das beste!!

Liebe Grüße Arin

1

Liebe Arin, ganz herzliche Glückwünsche zu deinem Schatz und danke, dass du allen Mädels hier mit Endometriose Hoffnung machst. Bei mir hat es auch nach Grad 1 Endometriose Entfernung geklappt und wir sind glückliche Eltern unseres bezaubernden Sohns geworden.
Alles liebe und Gute,
Bedi mit ein Jahr altem Bub an der Hand und einem Sternchen im Herzen

2

Guten Morgen Arin,
das macht mir ein bisschen Hoffnung. Habe Endometriose Grad IV und wir wollen im Februar oder März mit unserer 1.IVF starten. Ende Mai/Anfang Juni 2020 habe ich einen Bauchschnitt gehabt bei der alles so gut es ging entfernt wurde. Leider auch einen Teil eines Eierstocks. Nach 2 Monaten Visanne Einnahme (bis August2020) entspricht mein jetziger AMH Wert der einer 41 Jährigen...und ich werde "erst" 33:(
Ich hoffe so sehr, dass die IVF klappen wird...

Ich drücke allen die Daumen, dass wir auch so ein Glück haben werden wie Arin :)

3

Der AMH Wert hat ja aber nix mit der Visanneeinnahme zu tun? Oder war er vorher besser?

4

Ich weiß nicht wie er vorher war. Aber ich habe gehört, dass der AMH wert durch die Pilleneinnahme niedriger wird....

weitere Kommentare laden