FG natürlicher Abgang - Stimulationsbeginn?

Hallo ihr Lieben,

Ich hoffe ich bin hier richtig 😌

Ich bin seit Dezember in der KIWU Klinik (PCOS und Hashimoto - dadurch keine Eisprünge und elendslange Zyklen) und wir haben im Spontanzyklus mit Puregon stimuliert, bin dann auch direkt schwanger geworden und hatte leider am Mittwoch einen natürlichen Abgang in der 7.SSW.

Ich habe Montag Kontrolle und habe nun folgende Frage:

Hat jemand Erfahrung damit ab wann man wieder stimulieren könnte? Ich habe etwas Angst dass ich nun wieder 3-4 Monate auf meine Periode warten muss bis man weiter machen kann. Es ist nicht meine erste FG gewesen (Januar 2020 ELSS) und danach hatte ich bis Dezember genau 3x meine Periode..

Tut mir leid für den langen Text und falls ich etwas ungeduldig erscheine: wir wünschen uns schon sehr lange ein Kind..

Ganz liebe Grüße Bella 🌸

1

Huhu,

das tut mir leid für dich, fühl dich gedrückt ❤️

Eigentlich spricht nichts dagegen, schnell wieder zu starten, wenn körperlich alles okay ist und ihr euch bereit fühlt.

Wahrscheinlich würde man bei normalen Zyklen 1 Monat Pause empfehlen, unbedingt nötig wäre die aber auch nicht.

Wenn sich von alleine nichts tut, würde ich an deiner Stelle die Periode auslösen, mit Progesteron oder der Pille.

Und nimmst du Inositol?

Alles Liebe 🍀❤️

LG Luthien mit ⭐⭐

3

Liebe Luthien,

Danke für deine lieben Worte ❤️

Wir fühlen uns auf jeden Fall wieder bereit, und ich werde natürlich morgen auch nochmal genau nachfragen bei meinem Termin ob man gleich wieder beginnen kann :)

Jap Inositol schon seit einiger Zeit, das nehme ich auch weiterhin und hoffe dass sich mein Zyklus halbwegs regeneriert.

In der Kiwu Klinik haben sie allerdings garnicht mehr wirklich auf einen Zyklus gebaut sondern gingen da relativ flott mit Stimulation voran, sodass ich hoffe, dass sie das auch weiterhin so machen 😌

Ich wünsche auch dir alles Liebe ❤️❤️

2

Hallo,

Ich kann dir von mir berichten, da ich in einer ähnlichen Situation bin. Allerdings habe ich kein PCO. Ich hatte nach IVF einen MA und in der 8 SSW Medikamente für den Abgang bekommen. Das ist jetzt 2,5 Wochen her.
Da ich bald 40 werde und wir davor noch einen Versuch machen wollen, geht sich kein Pausenzyklus aus.
Die Ärzte haben geschaut ob sie nach dem Abgang direkt stimulieren, aber ich war schon zu weit im Zyklus (mein Körper hat bereits den nächsten ES vorbereitet). Nun wird gewartet bis mein ES vorbei ist (irgendwann die nächsten Tage) und dann mit einer Vorregulierung gestartet. Da kommt dann nach ca 10 Tagen die Periode und man kann mit der Stimulation beginnen.

Vielleicht kommt auch bei dir eine solche Regulierung in Frage?

Alles Liebe

4

Liebe moomin,

danke für deine Antwort - das muntert mich wirklich auf und gibt mir Hoffnung ❤️

Es tut mir schrecklich leid für deinen Verlust und ich drücke dir die Daumen dass es ganz rasch klappt und alles gut verläuft ✨

Ich werde auf jeden Fall nachfragen ob so etwas möglich ist, im Moment klingt gerade die Blutung ab, ich hoffe dass ich morgen mehr erfahre.

Alles alles Liebe, Bella

5

Danke. Mein Beileid auch zu deinem Verlust ❤️
Wenn mir die Zeit bliebe würde ich meinem Körper gerne einen Zyklus Pause geben. Ich versteh dich aber auch gut, dass du gleich wieder durchstarten möchtest. Es heisst ja auch immer, dass der Körper nach einer FG noch aufs schwanger sein eingestellt ist und es danach wieder schnell klappen kann.

Ich drücke dir die Daumen 🍀❤️