Periode an ES+11

Guten Abend,

ich bin neu hier und war bisher nur stille Mitleserin. Der Kinderwunsch besteht schon länger, leider klappt es seit 1,5 Jahren nicht.
Mittlerweile sind wir schon 9 Monate in einem Kinderwunschzentrum.

Viele Zyklen wurden beobachtet, alles hat nichts gebracht bzw. gibt es keine Diagnose im eigentlichen Sinn. Jetzt spritze ich seit einiger Zeit Ovaleap und bekomme Progynova 21, damit sich die GMS aufbaut.
In diesem Zyklus war alles okay soweit, ES am 19.01 (natürlicher ES), was durch Ultraschall und Bluttest bestätigt wurde. Seither bekomme ich 3x2 Progestan und 4x Progynova (dazu muss man sagen, dass in der Vergangenheit meine 2. Zyklushälfte immer relativ kurz war = 10 oder 11 Tage, aber auch mal 13 oder 14; im Prinzip genauso unregelmäßig wie der restliche Zyklus).
Am 26.01 war ich nochmal zum Blutnehmen und es war alles soweit okay. Am 02.02 sollte ich nochmals zum Blutnehmen.

Heute hatte ich allerdings Kopfschmerzen und ein Grummeln im Bauch. Am Nachmittag dann habe ich in der Toilette ganz hellrotes Blut gesehen und war natürlich nicht begeistert.

Was mich irritiert: ich dachte, dass gerade Progestan gegeben wird, um die 2. Zyklushälfte stabil und auf einer normalen Länge zu halten. Ist es normal, dass trotz dieser Dosis an ES+11 die Blutung einsetzt?
Und nehme ich jetzt Progynova und Progestan bis zum Bluttest am 02.02 (der ja überflüssig sein dürfte) weiter oder setze ich einfach alles ab?

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

Viele Grüße
Samia

1

Hey Samia,

Beobachte das noch ein bisschen und ich würde nicht absetzen. Hast du nen Test da den du machen kannst?
Mein Zyklus war mit Progesteron nicht immer länger, eigentlich immer "normal".

Liebe Grüße

2

Hallo preiselbeertorte,

vielen, lieben Dank für die schnelle Antwort.

Irgendwie wird man mit der Zeit verrückt; wir haben schon überlegt, uns damit abzufinden und das Thema Kind einfach sein zu lassen...😔

Also bei uns ist es so, dass im Prinzip bei keinem von uns beiden irgendetwas diagnostiziert wurde. Bei mir ist der Zyklus aber unregelmäßig seitdem ich 15 bin, also die Zyklen sind mal 28 Tage, dann 40, auch mal 60 Tage; alles dabei sozusagen, wobei die 2. Zyklushälfte bevorzugt eher kürzer als länger war.

Das habe ich natürlich auch in der KiWu angegeben und mein Arzt meinte, dass das nicht tragisch ist, weil ich, wenn wir mal einen guten Zyklus erwischen mit ES und gut aufgebauter Schleimhaut, er mir eben die Medikamente mitgibt und dann sollte die 2. Hälfte die normale Länge haben und wir sehen beim Bluttest, ob es geklappt hat oder ich absetzen kann.

Soweit so gut. Ich kenne es also schon, dass die 2. Zyklushälfte kurz ist, dachte aber, dass es jetzt mit den Medikamenten besser wird und damit die Mens zumindest mal bis ES+14 aufgehalten wird.
Nun sind ja alle Anzeichen für die Mens da, inklusive Blutung. Hier schätze ich mal, dass sich das "hellrot,schwach" noch in "dunkelrot etc." wandeln wird.

Wegen dem Test: ich konnte es natürlich nicht abwarten, total idiotisch.
Heute früh war er sowas von negativ. Das kann man aber auch nicht so ganz für voll nehmen. Es ist so ein angeblicher Frühtest von Femometer. Jetzt habe ich mal die Amazon Bewertungen gelesen, die nicht unbedingt positiv sind in Sachen Genauigkeit.
Und ich habe gerade im Beipackzettel gesehen, dass es ein 25er ist, was ja auch toll ist für einen Frühtest.

Aber du hast recht. Ich stopfe mir die Medis weiter rein, auf die paar Tage kommt es nicht an. Ich habe mir die letzten 1,5 Jahre so viel eingeworfen, da wird das nicht schlimm sein.
Man ist nur irgendwann so enttäuscht, dass ich sie am liebsten gleich wegwerfen würde.🙈

LG

3

Hey,

Progesteron schadet ja nicht, teste morgen sonst nochmal. Mein 25er war an ES+11 leicht positiv und hatte relativ starke Blutungen für knapp ne Woche.

Ich würde sonst Montag in der Klinik anrufen und dann absetzen. Aber ich bin ein "gebranntes Kind".

Ich kann deine Gefühle total gut verstehen, es ist ein schwerer Weg!

weitere Kommentare laden
8

Ich bekomme bzw bekam immer an es+10/11 meine Periode, auch bei 2 negativen ivfs mit 400mg Progesteron..
Habe nachweislich keine gk Schwäche, meine 2. Hälfte ist einfach kurz, meine Zyklen auch mit 22-24 Tagen..
mein Körper wollte die ivfs denk ich nicht, geklappt mit ss werden hat es immer natürlich. Nahm da ab pos Test prophylaktisch Progesteron.

Lg Joyce mit 👦 & 5⭐️ & 🎀37+9