Rekovelle Ü35 bzw. Ü40

Hallo Zusammen,

die Überschrift sagt schon aus was meine Frage ist ;-).

Ich lese immer dass das Medikament vorwiegend bei jüngeren Frauen angewendet wird, gibt es hier jemanden der mit Ü35 oder besser mit Ü40 Erfahrungen gemacht hat?

1

Hallo Lotta,
Ich habe nur theoretische Erfahrungen:
In meiner alten KiWu hatte ich mit 300 Gonal+300 Menogon nur 2 EZ in 6 Follis (37 Jahre, AMH 0,2). Die Ärztin wollte dann mit Rekovelle weiter machen.
Ich war aber mit der Behandlung nicht zufrieden und habe dann gewechselt.

Die neue Ärztin sagte, dass sie Rekovelle nur bei deutlich höheren AMH Werten / jüngeren Frauen einsetzt und wir haben mit Elonva+Pergoveris weiter gemacht. Mit "nur" 300 Pergoveris waren wir dann in der dritten Geschwister-ICSI erfolgreich.

Liebe Grüße und viel Erfolg!

2

Vielen lieben Dank für dein Feedback. Dann ist die eigentlich total für mich ungeeignet 🤔
Mit "nur" 325 bzw 375er Pergoveris hatten zumindest zwei Eizellen. Scheint ja was dran zu sein an Pergoveris

3

Es reagiert natürlich jede anders, aber generell habe ich hier im Forum den Eindruck, dass die älteren Semester / low responder mit Pergoveris in der Regel ganz gut fahren.

Wenn du jedoch immer nur 2 EZ hast, könntest du auch über eine "Mini-Icsi" z. B. mit Letrozol nachdenken.

weitere Kommentare laden
7

Hallo Lotta,

Ich hab mehrfach mit 300 ie Menogon stimuliert, bei einem Amh von 1,7. immer so ca. 5 Follikel.

Dann einmal mit 300 ie Pergoveris 3 Follikel nur 1 reif. Ich scheine darauf nicht anzuspringen.

Ich soll jetzt auch mit Rekovelle stimmulieren, geht demnächst los. Erfahrungen hab ich noch keine.

Meine Ärztin meint wegen der Endo wäre es einen Versuch wert.

Lg Linalea